FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2001
 
 

Datum: 7. 7. 2001

Hochzeit: Diana Boskovic heiratet Thomas Greger

Bild von Diana Boskovic und Thomas GregerDas schnellste Laufpärchen Deutschlands über zehn Kilometer wird zum Ehepaar. Diana Boskovic und Thomas Greger, der ehemalige ABC'ler, heiraten am heutigen Samstag standesamtlich in Weisenheim am Berg. Gäbe es in Deutschland eine Paarwertung über 10.000m, dann wären die beiden Ludwigshafener mit ihren Bestzeiten von 28:41 und 35:01 Minuten zusammenaddiert nationale Spitze. Klar, dass sie sich vom Sport her kennen. Der 29-jährige Hauptschullehrer an der Friesenheimer Pestalozzischule und die 26-jährige Vertriebsrepräsentantin bei der Deutschen Post in Speyer begegneten sich seit Jahren in der Pfälzer Leichtathletik-, Volks- und Crosslauf-Szene.

Man traf sich bei den Wettkämpfen, wartete gemeinsam auf die Siegerehrungen. Vor neun Jahren begann eine zunächst lockere Freundschaft. „Wir sind ab und zu zusammen weggegangen, was Trinken, Essen oder in die Disco”, beschreibt Diana Boskovic die Anfänge. Sie haben auch schon gemeinsam auf dem Treppchen gestanden, bevor sie ein Pärchen waren: Beim Neustadter Altstadtlauf war er der schnellste Mann und sie die schnellste Frau. Den gleichen Doppelsieg wiederholten sie beim Speyerer Brezelfestlauf vor zwei Jahren, „da waren wir aber schon zusammen”. Seit drei Jahren leben die beiden Lauf-Fans in Ludwigshafen-Niederfeld. Das Trainingsgelände – der Maudacher Bruch – beginnt Idealerweise fast vor der Haustür. Thomas begleitet Diana etwa vier Mal pro Woche bei ihren Trainingsläufen. Da sieht man sie dann leichtfüßig ihre Kilometer herunterspulen – beide im schönen Laufstil. Für ihn ist das dann ein lockerer Dauerlauf. Einmal pro Woche streut er eine schnelle Einheit ein, das reicht ihm als Tempotraining. Mit nur insgesamt 50 Wochenkilometern holt er sich dieses Jahr den Deutschen Meistertitel über 10.000m. In den vergangenen Jahren war er mehrfach Deutscher Berglaufmeister. Und verblüffte die Fachwelt mit einem vierten Platz bei der Berglauf-WM. Die Erfolgsliste des ist lang. Er gilt als eines der größten deutsche Talente im Langstreckenlauf, hat aber auch schon im Triathlon zugeschlagen. Auch die zukünftige Diana Greger hat schon sehr erfolgreiche Saisons erlebt. Da war sie in der Pfalz unschlagbar. Gewann letztes Jahr mit dem ABC Ludwigshafen die Mannschaftssilbermedaille bei der Halbmarathon-DM. Aber das Leichtgewicht ist sehr verletzungsanfällig, und so kann sie auch diese Saison wieder wegen "diverser Verletzungen" nur eingeschränkt trainieren. Nun freuen sie sich auf den Urlaub nach der Heirat. Beide passen in punkto Spontaneität gut zusammen: „Hochzeitsreise? – Noch nix geplant. Da werden wir uns spontan entscheiden und irgendwo in die Wärme fahren.” Beide lieben es, wenn es warm ist – da kann man schön trainieren.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann