FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2002
 
 

Ende gut – Alles gut

Abschluss der Hallensaison 2002 mit einer toller Platzierung

Elena Herzenberg hat sich bei einem Länderkampf in Glasgow den dritten Platz erkämpft. Die 21-jährige Deutsche Hallen-Vizemeisterin vom ABC Ludwigshafen revanchierte sich mit hervorragenden 1,93 Metern für die schlecht Vorstellung bei der Hallen-Europameisterschaft. Eine Woche, nachdem bei der EM in Wien die Nerven versagt hatten, war dieser Länderkampf "genau richtig". Elena Herzenberg wurde in Vertretung der verletzten Deutschen Meisterin Karin Holinsky eingeladen. Bei dem Länderkampf gegen sechs Nationen belegte die ABC'lerin hinter der Europameisterin und der EM-Dritten Platz drei. Die vergangene Woche hatte sie noch mit ihrem Trainer Juri Tscherer Ursachenforschung angestellt: "Warum ging die EM schief?" Nachdem durch die Einladung feststand, dass Elena noch eine Chance in dieser Hallensaison bekommen, war sie im Training hochmotiviert und sprang sogar eine Trainingsbestleistung. Und der Wettkampf in Glasgow bewies ebenfalls, dass die Ludwigshafenerin wieder kämpfen kann (auch wenn der Trainer nicht dabei ist). Denn nachdem sie alle Höhen mit Leichtigkeit bis auf eine Ausnahme im ersten Versuch genommen hatte, schaffte sie die 1,93 Meter erst im letzten Versuch. „Jetzt gehen wir mit einer optimistischen Einstellung in die Vorbereitung der Sommersaison” und da steht vor allem die EM in München als Ziel vor Augen.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann