FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2003 / nächste Meldung

 
Meldung vom September 2003
 
 

Datum: 14. 9. 2003

Thomas Giese 7,12 Meter

Zum 70. Mal (!) trafen sich Leichtathleten aus Südwestdeutschland zum traditionell gut besetzten Brühler Landessportfest. Eine der herausragenden Leistungen des Tages gelang Thomas Giese (ABC Ludwigshafen): Er gewann den Männer-Weitsprung mit 7,12 Metern. Auch Nikki Pahl nutzte die erstklassige Besetzung und wurde über 400 m Zweiter. Sein 52,05 Sekunden bedeuteten persönlichen Rekord, nachdem er bei den letzten Rennen 53er Zeiten gelaufen war. Rang zwei auch für den A-Jugendlichen Christian Reif, der im Kugelstoßen 12,84 Meter schaffte. Über 100 m kam Hans-Heinrich Weyer in 11,46 auf Platz vier, nachdem er seinen Vorlauf in 11,30 gewonnen hatte. Ralf Joch erreichte im Vorlauf 11,57, Alexander Zipp 11,58 und Sebastian Bedharz 12,43, der dann über 200 m 24,83 lief.
Bei der B-Jugend sprinteten Stefan Bedharz 12,14 und Axel Braun 12,46. Bedharz wurde im Weitsprung Fünfter mit 5,77 Metern. Matthis Damm kam über 200 m auf 26,77. Im Dreisprung wurde Ulrike Seitz mit 9,92 Metern Dritte bei der A-Jugend. Auch Daniela Becker schaffte diese Platzierung – mit 8,87 Metern im Kugelstoßen. Alla Tümmel lief über 100 m 14,23 und über 200 m 29,58.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2003 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann