FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2013

 
Meldung vom Januar 2013
 
 

Datum: 12. 1. / 13. 1. 2013

Auch bei den Rheinlandpfalz Meisterschaften am 19./20.01.2013 wieder vorne mit dabei

Bei den Bezirksmeisterschaften im Dezember des letzten Jahres hatte es sich schon angedeutet. Viele unserer Athleten waren und sind auf einem guten Leistungsniveau.

Bei den Frauen überzeugten nun Carlotta Buckel über 60m in 7,67s mit Platz 1 und Melanie Barthel als 2. mit 7,98s. Melanie gewann noch den Weitsprung mit 5,62m. Maxi Kuhlmann kam über 200m mit 30,13s auf Platz 3. Jasmin Barthel konnte gleich in mehreren Disziplinen überzeugen. Sie gewann die 60m Hürden in 9,42s und den Hochsprung mit übersprungenen 1,61m. Im Kugelstoßen belegte sie Rang 2 mit 12,95m. Rebecca Hilgert gewann über 400m in 60,00s.

Christian Kiemstedt lief bei den Männern über 200m schnelle 22,26 s und wurde damit Pfalzmeister. Über 60m lief Sebastian Starke in 7,24s auf den 5. Rang, Dominic Johnson belegte im B-Finale mit 7,35s den 3. Platz.

Bei der U20 Klasse wurden ebenfalls viele Erfolge erzielt. Nicole Wagner gewann die 60m in sehr schnellen 7,82s, Melanie Koser wurde hier dritte in 7,99s und Stella Engbarth in 8,28 fünfte. Über 200m gewann Melanie in 25.91s, Nicole wurde diesmal zweite in 26,00s, Stella dritte in 26.10 und Ann-Kathrin Reil vierte in 27,32s. Pfalzmeisterin über 800m in 2:25,76min wurde Annika Hock und Ann-Kathrin Reil im Weitsprung mit guten 5,45m.

Joshua Lang konnte mit übersprungenen 1,96m auf Platz 1 überzeugen. Julian Schwaab wurde im Weitsprung mit 6,29m dritter.

Stella Engbarth lief bei der U18 Klasse die 400m in sehr guten 59,68s und kam damit auf Platz 1. Diesen Platz belegte auch die 4x200m Staffel der StG Ludwigshafen in 1:49,09min in der Besetzung Nina Knittel, Sofie Homa, Sandra Wagner(TB Oppau) und Stella Engbarth.

In der W15 Klasse gab es mit Nina Knittel über 60m in 8,23s noch eine Pfalzmeisterin sowie den dritten Rang mit Sofie Homa in 8,50s.

Markus Walter wurde in der Klasse M15 fünfter im Kugelstoßen mit 10,42m.

Katja Roberts konnte in der Klasse W14 überzeugen und belegte über 800m in 2:35,66min den ersten Rang.

Weitere Ergebnisse sind in den Ergebnislisten für die Pfalzmeisterschaften zu finden.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2013

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann