FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2013 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2013
 
 

Datum: 23. 2. / 24. 2. 2013

Deutsche Jugendmeisterschaften in Halle / Deutsche Meisterschaften der Aktiven in Dortmund / Deutsche Seniorenmeisterschaften in Düsseldorf

Nach einer sehr erfolgreichen Hallensaison startete Nicole Wagner bei den Deutschen Jugendmeisterschaften über 60m. Hier erreichte sie mit einer Vorlaufszeit von 7,88s den Zwischenlauf, in dem sie sich nochmal auf 7,82s steigerte. Mit dieser Zeit verpasste sie nur knapp den Endlauf. Melanie Koser konnte aufgrund einer Erkältung nicht an den Meisterschaften teilnehmen.

Mit sechs Athleten nahm unser Verein an den Deutschen Meisterschaften der Aktiven in Dortmund teil. Einen guten 4. Platz erlief sich Patrick Schönball über 800m in 1:50,08 min. Martin Seiler konnte im Dreisprung den gleichen Platz erringen. Er sprang 15.41, Björn Schildhauer trat leider nicht an. Ein Hauch nur fehlte Carlotta Buckel für das Erreichen des Endlaufes über 60m. Im Vorlauf steigerte sie sich noch auf eine persönliche Bestleistung von 7,52s, lief dann jedoch im Zwischenlauf mit 7,58s nicht ganz so schnell und kam im Gesamtergebnis auf Platz neun. Christian Kiemstedt lief mit einer Zeit von 21,87s über 200m auf Platz zehn und verpasste damit auch knapp den Endlauf. Lisa Ryzih hatte leider keinen gültigen Versuch im Stabhochsprung.

Einige Senioren unseres Vereins konnten sich in den vorderen Rängen der Deutschen Seniorenmeisterschaften in Düsseldorf platzieren. Olga Becker wurde über 60m Hürden in 9,73s Deutsche Meisterin und errang die Bronzemedaille über 60m in 8,69s. Geraldine Otto wurde im Weitsprung Vizemeisterin mit 3,79m. Weitere Ergebnisse können in dem Ergebnisteil von „Leichtathletik.de“ nachgelesen werden.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2013 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann