FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2014
 
 

Datum: 7. 6. bis 9. 6. 2014

Pech für Patrick Schoenball

Patrick hatte sich seinen ersten Saisonstart über 800 m wohl anders vorgestellt. Erst nach Intervention des Bundestrainers im A-Lauf mit 12 Teilnehmern (d.h. zwei auf jeder Bahn) stand er auf Bahn 1 innen. Er behauptete sich gut in der Startkurve, aber die Bekanntschaft mit den Spikes eines Konkurrenten am Schienbein und einem dadurch bedingten Tritt auf die Umrandung der Laufbahn am Anfang der Gegengerade brachten ihn aus dem Rhythmus. Bei dem hohen Anfangstempo des Rennens (TM 23,7 bei 200 m) hatte er keine Chance, die Lücke zu schließen, konnte sich in der Schlussphase noch um einen Platz verbessern und kam mit für ihn unbefriedigenden 1:52,12 als Zehnter ins Ziel.

Beim Anhalt Meeting 2014 in Dessau hoffte er auf mehr Glück. Doch ein unschönes Hickhack um einen Startplatz,der ihm zuvor vom Bundestrainer zugesichert war, bot keine Voraussetzungen für ein gutes Rennen. Schließlich musste er sich mit dem B-Lauf zufrieden geben. Nach frühzeitigem Ausscheiden desd TM leistete er lange Führungsarbeit , musste aber auf der Zielgerade doch zwei Gegner vorbeiziehen lassen. So kam er in 1:50,48 als Dritter ins Ziel.

Nachtrag zu den Qualifikationstagen in Heidelberg:
In der WJ U 16 gewann Katja Roberts in persönlicher Bestzeit von 43,71 sec den 300 m-Lauf. Damit hat sie die Zweitnorm für die in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Einzelmeisterschaften der Klasse M/W 15 (46,00 sec) erfüllt. Die Norm für 800 m dürfte sie bei den kommenden Wettkämpfen erreichen.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann