FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2014
 
 

Datum: 5. 6. 2014

Martin Seiler springt 16,53 m in Rehlingen

Martin Seiler

Am Pingsmontag fand in Rehlingen das 50. Pfingssportfest statt. Martin Seiler flog im letzten Sprung auf windunterstützte (3,1 m/s) 16,53m. Leider war dieser Satz nicht bestenlistenfähig. Durch seinen zweitbesten Versuch mit 16,30 m (-0,3 m/s) lag er bis zum letzten Durchgang in Führung. Im letzten Versuch musste er sich doch noch, dem siebenmaligen Deutschen Meister, Andreas Pohle (ASV Erfurt), der 16,62 m (+1,9 m/s) erzielte, geschlagen geben. Mit seinem zweiten Platz verfehlte er knapp die EM-Norm von 16,65 m. Aber mit der erzielten Weite von 16,30 m, die persönliche Bestleistung bedeutete, durfte er nicht unzufrieden sein. Im 800 m-Lauf der Altersklasse U18 konnte Patrick Berlejung mit einer Zeit von 2:00,44 min den fünften Platz in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld belegen. Katharina Seel bestritt ebenfalls den 800m -Lauf der AK U18. Die Läuferin des ABC Ludwigshafen lief mit erzielten 2:29,02 min auf den dritten Podiumsplatz.

Bei den Heidelberger Qualifikationstagen (8.-9.6.14) gab es ebenfalls gute Leistungen. Ann Kathrin Reil (U20) verbesserte ihre Bestleistung im Weitsprung auf 5,51m und belegte damit den ersten Platz. Über 100m wurde sie mit 13,08s dritte. Den Hochsprung der Frauen gewann mit 1,64m Anja Wich Heiter, Annika Hock und Maxi Cullmann liefen über 800m 2:29.03min sowie 2:37.47min (Platz 8,9).

Beim Kreisjugendsportfest am 5.6. In Limburgerhof belegte Marcus Walter den 2. Platz im Dreikampf mit1523 Punkten (Weit 5,33 m Kugel 11,28 m 100m 12,74 s). Ebenfalls am Pfingstmontag fand in Rülzheim, bei heißen Temperaturen, der Südpfalzlauf statt. Dort lief Manfred Reichert mit 49:16 min über 10 km auf den 27. Platz der AK M45.

Autor/in: Elke Koser + Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann