FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2014
 
 

4,71 m - Lisa Ryzih, die neue Nummer 1 in Europa

Beim siebten Stabhochsprung-Meeting in Rottach-Egern am 5. Juli 2014 wurde die rote Kunststoffbahn im Kurpark am Tegernsee zum Laufsteg für Lisa. Sie steigerte ihre Bestleistung von 4,65 über 4,68 auf 4,71 m. „Gott sei Dank hat es geklappt. Ich warte seit Jahren auf eine solche Höhe“, jubelte sie. Im Training hatte sie 4,70 m schon einige Male gemeistert. Nun endlich auch im Wettkampf. „Die 4,65 m standen seit 2010 in den Statistiken, da wurde die Steigerung auch höchste Zeit.“ Jirina Svobodova aus Tschechien und Nicole Büchler aus der Schweiz wurden mit jeweils 4,53 m Zweite und Dritte. Als zweitbeste Deutsche belegte Katharina Bauer vom TSV Bayer 04 Leverkusen mit 4,38 m Rang sechs.

Höher wie Lisa war in diesem Jahr noch keine Europäerin gesprungen und weltweit nur die Brasilianerin Fabiana Murer mit 4,80 m.

0

Autor/in: Peter Schlohmann (ps)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann