FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2014
 
 

Datum: 26. 7. / 27. 7. 2014

Lisa Ryzih ist Deutsche Meisterin im Stabhochsprung

Lisa Ryzih wurde bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften in Ulm (26.-27.07.14) souverän Deutsche Meisterin im Stabhochsprung. Bis zu einer Höhe von 4,50m nahm sie jede Höhe im ersten Sprung. Als klar war, dass sie Meisterin wurde, versuchte sie sich noch an 4,72m und scheiterte nur knapp. Lassen wir uns überraschen, in welche Höhen sie noch vordringen wird.

Martin Seiler schaffte ebenfalls den Sprung auf das Treppchen. Mit 16,32m gelang ihm im Dreisprung ein weiter Satz, der in auf den dritten Rang brachte. Auch Carlotta Buckel erreichte das Finale über 100m. Im Vorlauf lief sie mit Windunterstützung (+ 3,4m/s) mit 11,61s die achtbeste Zeit und bestätigte diesen Platz im Endlauf (12,04s). Über 800m kam Patrick Schönball auf einen neunten Platz. Die Zeit von 1:51,52 reichte leider nicht für einen vorderen Platz aus. Christian Kiemstedt konnte sich mit einer Zeit von 21,60s über 200m leider nicht für den Endkampf qualifizieren.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann