FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2015
 
 

Datum: 21. 3. 2015

Doppelsieg für ABC Läufer

Die Nachwuchsmittelstreckler des ABC Ludwigshafen konnten beim 10 km Sandhofer Straßenlauf am 21.03.2015 einen Doppelsieg feiern. Patrick Berlejung und Jan Steinmüller belegten bei der männlichen Jugend U 20 in 33:48 bzw. 36:04 min Platz 1 und 2. Im Gesamteinlauf kamen sie auf den Plätzen 3 und 13 ins Ziel. Siegreich war auch Katharina Seel bei der weiblichen Jugend U 20 in 43:11 min. Dritte wurde Petra Wenz in der Klasse W 50 in 44:46 min. Beide Läuferinnen siegten zusammen mit Jasmin Koser (Platz 10 der Klasse W 20 in 46:49 min) in der weiblichen Mannschaftswertung in der Gesamtzeit von 2:14:46 Std. vor der TSG Maxdorf I in 2:24:27. Leider gab es eine Unstimmigkeit bei der im Internet veröffentlichten Ergebnisliste. Unsere Mannschaft war hier nicht aufgeführt. Dem Veranstalter ist dies bereits mitgeteilt worden. Das ABC-Ergebnis wurde abgerundet mit dem 13. Platz unseres Neuzugangs Sabine Graf in der KlasseW 20 in 49:29 min.

Nachtrag: Beim Internationalen Auwaldlauf in Hördt am 01.03.2015 belegte unser nach seiner Knieoperation wieder genesene Jugendwart Manfred Reichert in der AK M 50 über 5 km in 23:45 min den 5. Platz.

Berichtigung: Die Ergebnisliste ist berichtigt worden. Bei der Nachprüfung hat sich ergeben, dass noch eine weitere Mannschaft, der SV 98/07 Seckenheim I "vergessen" worden war. Diese drei Läuferinnen siegten mit knapp 1 Minute Vorsprung vor dem ABC mit der Gesamtzeit von 2:13:48 Std.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann