FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2015
 
 

Datum: 16. 7. bis 19. 7. 2015

Meike schrammte knapp an Bronze vorbei

1,83 m und Platz 4 für Meike im Jugend-EM-Finale

Die U20-Europameisterschaften vom 16. bis 19. Juli in Eskilstuna im Nordwesten Schwedens in der Provinz Södermanlands Län westlich von Stockholm waren für die noch 16-jährige Meike Reimer die Krönung ihrer starken Hochsprungsaison.

Freitags gab es das Qualifikationsspringen. Ab 10.50 Uhr konnte man den Wettkampf im Live-Ticker auf www.european-athletics.com verfolgen. Meike hinterließ einen starken Eindruck und überzeugte mit weißer Weste. Die Einstiegshöhe lag bei 1,65 m und Meike sprang alle Höhen bis 1,79 m im ersten Versuch. Sie stand sicher im Finale am Sonntag. Nur drei weitere Athletinnen blieben ohne Fehlversuch.

„Irgendwie hat alles gut gepasst. Ich hoffe, dass ich das im Finale noch mal wiederholen kann“, meinte Meike danach.

Und das machte sie dann auch. Es war einfach sensationell. Meike Reimer schnupperte an Bronze. Die Jüngste im deutschen Team hatte sich im Hoch-sprung-Finale prächtig geschlagen. Mit neuer Bestleistung von 1,83 Meter, gemeistert im zweiten Versuch, schnupperte sie sogar an einer Medaille – auch wenn sie selbst davon nichts mitbekam:

„Dass ich da vorne mit dabei war, habe ich gar nicht gemerkt", gestand sie.

Dabei trennten sie letztendlich nur ein einziger Sprung von einer Medaille, und zwar der der Britin Morgan Lake, die 1,86 Meter erst im dritten Anlauf nahm. Wäre die Latte gefallen, hätten sich drei Athletinnen Bronze geteilt.

Autor/in: Peter Schlohmann

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann