FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom Dezember 2015
 
 

Datum: 13. 12. 2015

Viele erste Plätze bei den Bezirksmeisterschaften am 13.12.15 in Ludwigshafen

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten am letzten Wochenende viele gute Plätze mit hervorragenden Leistungen belegen.

In der W14 Klasse wurden vor allem die Sprintdisziplinen und der Weitsprung beherrscht. Über 60m siegte Antonia Bauer in schnellen 8,27s vor Alexandra Krautschneider in 8,47s und Lena Niederauer in 8,73s. Im Weitsprung war das Bild ähnlich. Hier siegte Alexandra mit hervorragenden 5,15m, vor Antonia mit 4,83m und Lena mit 4,40m. Antonia errang noch einen weiteren Titel über 60m Hürden in 9,71s. Abschließend gewann die 4x100m Staffel (U16) in der Besetzung Antonia Bauer, Clara Hoffmann, Lena Niederauer und Alexander Krautschneider in der Zeit von 53,61s.

Clara Hoffmann (W13) gewann auch die 60m in der Zeit von 8,51s und belegte mit 4,53m im Weitsprung den dritten Platz. Über 800m kam es gleich zu einem Doppelsieg. Kim Arnold gewann den Titel in 2:42,76min, Luisa Klappenberger kam nach ihr mit 2:44,29min ins Ziel.

Die Dominanz der weiblichen Schülerinnen zeigte sich deutlich über 60m. In der W12 Klasse siegte Amelie Luber in 8,96s und wurde zweite im Weitsprung mit 3,92m.

In der Schülerklasse M15 kam Kai Arnold über 800m als erster mit 2:30,02min ins Ziel. Über 60m wurde er mit 8,05s zweiter. Marius Reichert (M14) wurde ebenfalls erster über 800m in der schnellen Zeit von 2:12,90min und ebenso schnell über die 60m als zweiter in 7,79s. Bei der M12 Klasse gab es noch einen dritten Rang von Ricardo Reiß über die 60m in 8,82s.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann