FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

 
Meldung vom April 2016
 
 

Datum: 30. 4. 2016

Antonia Bauer gewinnt vier Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Antonia Bauer gewinnt vier Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den Bezirksmeisterschaften Vorderpfalz am 30.04.2016 in Mutterstadt konnten die U14/16 Athleten des ABC Ludwigshafen acht Meistertitel gewinnen.

Den größten Anteil daran hatte Antonia Bauer (W14), die insgesamt vier erste Plätze erzielen konnte. Neben dem gemeinsamen Staffelerfolg konnte sie den 80 m-Hürden-Lauf in 14,09 s gewinnen. Ebenfalls Siegerin wurde sie im Weitsprung mit 4,76 m. Im 100 m-Lauf der AK W14 erzielte der ABC einen Doppelsieg.

Neben dem ersten Platz von Antonia in 13,26 s wurde Hoa Dinh Thi mit 13,40 s gute zweite.

Alexandra Krautschneider (W15) wurde zweifache Bezirksmeisterin. Sie konnte den 100m-Lauf in 13,58 s und den Weitsprung mit 4,72 m gewinnen.

Im 300 m-Lauf wurde Lena Niederauer (W15) erste in 46,76 s. Das war eine deutliche Verbesserung gegenüber der Wintersaison, wo sie 49,12 s erzielte.

Lena erreichte über 100 m einen guten dritten Platz mit 13,98 s.

Einen weiteren ersten Platz für den ABC gelang Luisa Klappenberger (W14) im 800 m-Lauf in 2:45,75 min.

Clara Hoffmann (W14) belegte im Weitsprung mit 4,72 m Platz drei und im 100 m-Lauf in 14,12 s Platz vier.

Im 100 m-Lauf der AK M15 war Marius Reichert mit seiner Zeit von 12,36 s gar nicht zufrieden. Er wurde damit hinter Dauerkonkurrent Mike Mesmer (TSG Haßloch) zweiter.

In seinem ersten Wettkampf wurde Aron Kibrom fünfter mit 13,52 s über 100 m und dritter über 300 m in 46,19 s.

Die U16 Staffel der Mädchen gewann souverän den 4x100 m-Lauf in 52,87 s. In der Besetzung Clara Hoffmann, Alexandra Krautschneider, Hoa Dinh Thi und Antonia Bauer hatten sie einen Vorsprung von über 7 s auf Frankenthal.

In der AK W13 erzielte Amelie Luber gute Leistungen. Mit 1/100 s Rückstand über 75 m verpasste sie nur knapp den Sieg. Mit 3,84 m im Weitsprung wurde sie dritte.

Im gleichen Wettbewerb sprang Leonie Mann mit 3,78 m auf Platz fünf.

Dalia Triassi (W13) lief im 75 m-Lauf mit 11,56 s auf Rang drei.

In der AK M13 war Ricardo Reiß erfolgreich. Mit 10,30 s über 75 m wurde er Vizemeister. Vierter wurde er im Weitsprung mit 4,35 m.

Etwas Aufregung gab es in der U14 4x75 m-Staffel der Mädchen. Da die Aufstellung nicht ganz klar war, konnte der Lauf nicht sofort gestartet werden. Trotzdem gewannen die Mädchen in einer Zeit von 44,09 s. In der Besetzung von Amelie Luber, Melike Comac, Dalia Triassi und Leonie Mann strahlten sie bei der Aufnahme des Gruppenbildes.

Weitere Ergebnisse des ABC findet man auf der Homepage des LV-Pfalz.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann