FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2016
 
 

Datum: 5. 6. 2016

Drei Titel bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften der Aktiven und U18 in Zweibrücken

Bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften am 05.06.16 der Aktiven und U18 in Zweibrücken gab es einige gute Leistungen unserer Athleten.

Bei den Männern gewann Christian Kiemstedt den 100m Endlauf in schnellen 10,73s (+0,4m/s). Kostantinos Tselios und Dominic Johnson qualifizierten sich ebenfalls für den Endlauf und liefen mit 11,19s und 11,27s auf die Plätze sieben und acht.

Über 200m wurde Christian in 22.03s (+1,0m/s) zweiter, knapp dahinter und mit einer enormen Steigerung wurde der noch für die U20 startende Kostantinos dritter in 22,29s (+1,0m/s). Patrick Berlejung lag über 1500m lange in Führung, erst in der letzten Runde zog sein Gegner vorbei und er wurde mit guten 4:04,83min zweiter in der der Männerklasse. Über 800m kam Jan Steinmüller mit 1:59,75min auf den sechsten Rang.

In den Sprungwettbewerben belegten unsere Athleten vordere Plätze. Martin Seiler gewann den Dreisprung souverän mit 15,30m (+1,1m/s) und Dominic Johnson wurde zweiter mit 7,11m (0,0m/s) im Weitsprung. Die 4x100m Staffel kam in der Aufstellung Julian Schwaab, Leif Asbjorn Biehl, Kostantinos Tselios und Felix Schneider mit einer Zeit von 42,67s auf den vierten Platz.

Die Damen liefen in der Aufstellung Nicole Wagner, Sandra Wagner, Nina Knittel und Ann Kathrin Reil mit einer sehr schnellen Zeit über 4x100m in 47,91s auf den zweiten Platz und qualifizierten sich mit dieser Leistung für die Deutschen Meisterschaften in Kassel. Zweite wurden auch Sandra Wagner über 100m in 12,21s (+0,3m/s) und Ann Kathrin Reil im Weitsprung mit 5,36m (-0,5m/s). Nicole Wagner belegte im 100m Endlauf den sechsten Rang mit 12,64s. Über 200m lief Nina Knittel 25,68s (-2,1m/2) und damit auf den dritten Rang, Chamaine Gault wurde hier fünfte in 25,98s. Über 1500m belegte Jasmin Koser in 5:41,67min den vierten Rang.

In der U18 Klasse überzeugte vor alle Victoria Popp. Sie gewann die 400m in der schnellen Zeit von 59,36s.Vierte wurde in diesem Lauf Nathalie Engbarth in 60,89s. Auch Kai Arnold lief 400m und kam dort mit 58,90s auf Rang neun.

Über 100m lief Livia Diehl mit 13,17s (-0,4m/s) im B-Endlauf ebenfalls auf einen neunten Platz, über 200m kam sie mit 27,07s (-0,2m/s) auf Platz acht. David Mahnke, der schon in der ABC Trainingsgruppe von Fritz Seilnacht trainiert und noch für TV Grünstadt startet, wurde über 800m in schnellen 2:08,27min fünfter.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann