FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom Januar 2017
 
 

Datum: 20. 1. / 21. 1. 2017

Meike Reimer springt mir 1,80m in die Deutsche Bestenliste, Katrin Leonhardt und Kai Vogel gewinnen Titel bei den RLP-Hallenmeisterschaften

Bei den Rheinlandpfalzmeisterschaften am 21/22.01.17 der Aktiven und Jugendlichen zeigten einige unserer Athleten sehr gute Leistungen.

Meike Reimer startete ihre Hallensaison gleich mit einer Höhe von 1,80m, gewann damit den U20 Titel und findet sich nun unter den ersten zehn Athletinnen der Aktiven in Deutschland wieder. Katrin Leonhardt steigerte sich über 800m auf 2:30,92min und Kai Vogel über 300m auf 39,60s, wofür beide U16 Athleten mit dem Titel belohnt wurden. Luisa Klappenberger steigerte sich ebenfalls und wurde in dem 800m Lauf mit 2:38,68min achte. Ebenfalls noch in U16 startend kam Antonia Bauer über 60m mit 8,28s auf den dritten Rang.

David Mahnke (U18) kam über die 800m knapp geschlagen als zweiter mit einer Zeit von 2:04,26min ins Ziel, Alexandra Krautschneider (U18) wurde über 60m in 8,32s dritte. Nicht ganz vorne lag Konstantinos Tselios diesmal über 60m der U20. Er wurde Vizemeister in einer Zeit von 7,11s. Nina Knittel (U20) steigerte sich auf Bestzeit über 60m, bei denen sie in 7,90s dritte wurde. Nathalie Engbarth (U20) wurde ebenfalls in Bestzeit über 200m in 26,97s sogar Vizemeisterin.

Bei den Aktiven gab es einen Titel für Carlotta Buckel. Sie gewann die 200m in schnellen 25,07s, dritte wurde in diesem Lauf Chamaine Gault in 25,74s. Konstantin Filsinger lief in einem beherzten Rennen über 1500m in 4:08,31min zum Vizemeister. Über 60m kam Christian Kiemstedt in Bestzeit und 6,98s auf den dritten Rang, genauso wie Sandra Wagner mit 7,80s. Ihre Schwester Nicole belegte in diesem Rennen in 7,92s den vierten Platz. Weitere vierte Plätze gab es bei Annika Hock über 3000m in 11:22,62s und Ines Rurainsky im Kugelstoßen mit guten 11,82m. Tomas Tsegay konnte sich über 3000m in 10:03,82min den sechsten Platz erkämpfen und Marius Reichert, der aus Zeitgründen bei den Männern startete, belegte über 800m in 2:06,15min den siebten Platz.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann