FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2017
 
 

Datum: 18. 2. 2017

Annika Hock wird zweifache RLP-Meisterin und Pfalzmeisterin im Crosslauf

Auf der Pferderennbahn in Haßloch wurden nach 2013 und 2014 am 18.02.2017 zum dritten Mal in fünf Jahren Cross-Meisterschaften ausgetragen.

Bei guten äußeren Bedingungen, im Gegensatz zu 2013 (vereiste Strecke) und Dauerregen 2014, waren die ABC Athleten überaus erfolgreich. An diesem Tag wurden in Haßloch auch noch die Pfalzmeisterschaften ausgetragen.

Einen Doppelsieg bei den Frauen konnte Annika Hock verbuchen.

Die Mittelstrecke über 4 Runden (4400 m) konnte sie souverän in 17:21 min gewinnen. Danach setzte sie sich auch in der Langstrecke über 9900 m in 41:55 min durch.

Annika befindet sich gerade in der Vorbereitung zum Halbmarathon in Rheinzabern, der an Ostern stattfindet.

Luisa Klappenberger (W15) konnte in Abwesenheit von Vereinskollegin Katrin Leonhardt, die verletzt pausieren musste, die Gunst der Stunde nutzen und den RLP-Titel über 3300 m in 14:17 min gewinnen.

In der Altersklasse W50 konnte Petra Wenz über die Mittelstrecke in 20:21 min den vierten Titel für den ABC gewinnen.

Bei den Männern in der Mittelstrecke waren Konstantin Filsinger und Tomas Tsegay am Start. Konstantin belegte in 14:34 min den achten Platz (Pfalzwertung dritter Platz).

Tomas Tsegay musste seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und belegte am Ende in 15:57 min den 19. Platz (11. Pfalz).

In der Altersklasse U18 wurde David Mahnke über 4400 m in 15:10 min Vizemeister (Platz eins Pfalzwertung). Marius Reichert wurde im selben Lauf in 16:20 min siebter (3. Platz Pfalz).

Ebenfalls am 18.02.2017 nahm Hans Kuhn (M70) bei den offenen Kreismeisterschaften in Frankfurt-Kalbach teil. Seine Zeit von Ludwigshafen konnte er nochmal auf 30,49 s verbessern und wurde Zweiter.

Kuhn nimmt an der Senioren-DM am 04.03.2017 in Erfurt teil.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann