FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2017
 
 

Datum: 4. 3. / 5. 3. 2017

Oliver Seibel und Werner Schwaab werden Deutsche Meister bei den Senioren in Erfurt

Das Seniorenteam des ABC Ludwigshafen war bei den Seniorenmeisterschaften am 4./5.03.2017 in Erfurt überaus erfolgreich und konnte zwei Titel mit nach Ludwigshafen bringen.

Werner Schwaab (M55) wurde mit der Weite von 5,26 m Deutscher Meister im Weitsprung.

Gleich vier Mal ging Oliver Seibel (M40) an den Start. Die gute Zeit von 54,81 s wurde belohnt mit dem Meistertitel.

Über 60 m wurde er in 7,55 s dritter. Die gleiche Platzierung belegte Seibel über 200 m in 24,47 s. Mit der Staffel " Pfalz Master Team 1" erreichte der "ABC" ler nochmals Rang drei über 4x200 m in 1:45,51 min.

Hans Kuhn (M70) erreichte über 200 m in 30,29 s einen guten sechsten Platz unter sechzehn Teilnehmern und verbesserte nochmal seine Zeit der Vorwoche um 20/100 s.

Im Weitsprung der AK W65 erreichte Geraldine Otto mit guten 3,82 m Rang drei.

Holger Elfert (M50) sprang mit 5,69 m auf den dritten Platz des Podestes. Im Vorlauf über 60 m erreichte mit 8,06 s Platz drei und kam nicht weiter.

Ebenfalls im Vorlauf über 60 m schied Walter Bernhard auf Rang drei mit 8,90 s aus.

Im Hochsprung der AK W50 wurde Andrea König mit 1,28 m fünfte.

In ihrem Vorlauf über 60 m kam sie als achtplatzierte mit 9,48 s nicht in den Endlauf.

Der ABC kann stolz sein über das Abschneiden der Senioren.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann