FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2017
 
 

Auf den Spuren der eigenen Erwartungen: Sabine Graf läuft in Mannheim den Halbmarathon und wird 2. in Schifferstadt

Sabine Graf wechselte im November 2014 zum ABC Ludwigshafen. Unter der Regie des Mittelstreckentrainers Fritz Seilnacht, trainierte sie im Rahmen des Mittelstreckentrainings in der Gruppe und hat eine schnell anwachsende Form vorzuweisen. Nach nicht allzu langer Zeit etabliert sich aus dem Training heraus eine Trainingspartnerin, Petra Wenz, die mit ihr gemeinsam einige Kilometer herunterspult.

Trotz ihrer guten Entwicklung kommt es auch zwischendurch zu der ein oder anderen Verletzung, die sie für eine bestimmte Zeit aus der Bahn wirft. Im letzen Jahr, als der Langstrecken Trainer Houari Tirech, in das Trainer-Team des ABCs dazu stieß, übernahm er die Langstecken-Gruppe und feilt auch mit Sabine an einer besseren Laufeinteilung. Houari stellt für Sabine und Petra eine für sie jeweils persönlich angepasste Wettkampfplanung zusammen.

Doch Ende Dezember 2016 verletzte sich Sabine unglücklich im Training bei einem Sturz und prellt sich ihr Knie. Leider hatte dies eine Zwangspause zur Folge; doch jetzt ist sie wieder voll belastbar und hat schon neue Erfolge vorzuweisen. Am 04.06.2017 nahm sie am SRH Dämmermarathon in Mannheim teil, absolvierte den Halbmarathon in einer guten Zeit von 1:51:20 h und erreichte damit den 43. Platz bei den Frauen. Dies war zur Freude von ihr und ein Schritt in die richtige Richtung.

Am 10.06.2017 standen, nach einer kürzeren Trainingsphase zwischen den Wettkämpfen, der 21. Rettichfestlauf in Schifferstadt vor der Tür, bei dem sie gut abschneiden wollte. Auf der 6,7 km Straßenlauf-Strecke, die sie schon vom Vorjahr kannte, erlief sie einen 2. Platz bei den Frauen für den ABC Ludwigshafen in einer Zeit von 30:14. Mit diesen zufriedenstellenden Leistungen und Ergebnissen kann sie mit gutem Gewissen die nächsten ihr bevorstehenden Aufgaben angehen.

Autor/in: Marius Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann