FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2018
 
 

Datum: 10. 2. / 11. 2. 2018

Titel für Meike Reimer

Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften am 10. und 11.02.2018 in Sindelfingen kam als einzige ABC-Starterin Meike Reimer zum Titel. Sie siegte im Hochsprung mit 1,76 m.

Außer ihr starteten Sandra Wagner, ihre Schwester Nicole und Ann-Katrin Reil im 60 m Sprint. Sandra hatte Pech. Sie verpasste nach 7,74 sec im Vor- und 7,67 sec im Zwischenlauf nur um eine hundertstel Sekunde das Finale. Ihre Schwester lief 7,88 sec im Vor- und 7,85 sec im Zwischenlauf. Ann-Katrin Reil konnte sich mit 8,12 sec im Vorlauf nicht weiter qualifizieren.

Unsere Teilnehmer an den Wettbewerben der Jugend M/W U 18 waren nicht vom Glück begünstigt. David Mahnke, Titelanwärter über 800 m, wurde zu Beginn der Schlussrunde vom führenden Mitfavoriten so rüde ausgebremst, dass beide stürzten. David war überraschend schnell wieder auf den Beinen und kam nach 2:04,04 min noch als fünfter seines Zeitlaufs und achter in der Gesamtwertung ins Ziel, während sein Kontrahent das Rennen nicht beendete. Das Kampfgericht sprach die gebotene persönliche Verwarnung aus (gelbe Karte), verzichtete aber auf eine Disqualifikation, da diese ohne Wirkung gewesen wäre. Trotz schmerzhafter Hautabschürfungen trat David am zweriten Tag zum 1.500 m Lauf an und konnte sich als Trostflaster über die Bronzemedaille freuen. Seine Zeit: 4:13,28 min.

Über 1.500 m kamen Katrin Leonhardt (10. in 5:17,70 min) und Luisa Klappenberger (12. in 5;24,42 min) nicht zu ihren gewohnten Leistungen. Katrin wurde durch eine Blase am Fuß behindert, Luisa war nach ausgestandener Erkältung noch nicht wieder fit. Benjamin Pich verpasste mit 7,47 sec. im 60 m Vorlauf um eine hundertstel Sekunde das Weiterkommen in den Zwischenlauf.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann