FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2018
 
 

Datum: 10. 3. 2018

Platz 6 für David Mahnke bei den "Deutschen Cross"

Am 10.03.2018 fanden die Deutschen Crosslaufmeisterschaften in Ohrdruf nahe dem Biathlonzentrum Oberhof/Thüringer Wald statt. Mit der teilweise morastigen, durch viele Läufe aufgewühlten Crossrunde kam David Mahnke (MJ U 18) sehr gut zurecht. Nach dem Start über 4.100 m verhielt er sich zunächst taktisch klug etwas zurück, um dann im Verlauf des Rennens seine Platzierung nach und nach zu verbessern. Nach 14:24 min erreichte er einen hervorragenden 6. PLatz. Er erhielt damit wie alle acht Erstplatzierten der Jugendklassen U 18 und U 20 eine Einladung mit Hotelübernachtung für den Sparkassen-Cross im November in Pforzheim, Trainer inbegriffen.

Ebenfalls 4.100 m hatte die weibliche Jugend U 18 zurückzulegen. Luisa Klappenberger, dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse angehörend, war mit großem Respekt an diese Herausforderung herangegangen. Im Verlauf des Rennens verbesserte sie ihre Position um einige Plätze und kam nach 18:34 min auf den 23. Platz. Damit hat sie die Vorgabe, Erfahrung fürs nächste Jahr sammeln, sehr gut erfüllt.

Auch die Mittelstrecke der Männer führte über 4.100 m. Hier erfüllten sich die Erwartungen auf ein gutes Mannschaftsergebnis leider nicht. Durch einen erkältungsbedingten Ausfall und eine prüfungsstress bedingte schwache Tagesform kam die ersatzgeschwächte Mannschaft mit Marius Gerstner, Nico Steißlinger und Sebastian Bednarz nur auf den 14. Platz.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 

 

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann