FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2018
 
 

Datum: 11. 3. 2018

ABC-Schüler nehmen wieder am Hallenpokal in Ludwigshafen teil

Am 11.03.2018 gingen rekordverdächtige 42 ABC'ler beim Hallenpokal des Turngau-Rhein-Limburgs an den Start. Gemeldet waren sogar 49 Nachwuchsathleten zwischen sieben und 13 Jahren, doch aufgrund der Grippewelle mussten einige Kinder leider absagen. Drei Pokalsiege und weitere sechs Mal Edelmetall und viele weitere Top Platzierungen erreichte das ABC-Team, das sich aus 11 Kindern aus Katja Rysizh und 31 Kindern aus Peter Engbarth`s Gruppen zusammen setzte. "Ein wunderbares Ergebnis" freute sich Chef-Trainer Peter Engbarth, der an diesem Tag alle Kinder betreuen musste, da Katja Rysizh leider keine Zeit hatte. "Es entwickelte sich ein toller Teamgeist, auch zwischen den Kindern, die sich nicht aus dem regelmäßigen Training her kennen. Es ist einfach schön, dass so viele Kinder bei diesem Wettkampf mitgemacht haben." Die Nachwuchsentwicklung beim ABC stimmt also, darauf kann aufgebaut werden.

Der traditionelle Hallenpokal des Turngaus Rhein-Limburg findet unter dem Dach des Turnerbunds Pfalz statt und unterscheidet sich deshalb von den neuen Kinderleichtathletik-Wettkämpfen des Leichtathletikverbandes Pfalz. So wird hier noch ein klassischer Dreikampf Sprint-Sprung-Wurf bzw. Stoß durchgeführt, es werden die Disziplinen in Riegen von gleichaltrigen Kindern durchgeführt und es gibt die Diszplin Vollball (800gr) für Schüler bis 11 Jahre. Außerdem werden hier die Sprintzeiten noch mit der Hand gestoppt.

Für einige der Jungs und Mädchen war es der erste Wettkampf. Die ungezwungene Atmosphäre dieser Veranstaltung ohne festen Zeitplan und Startnummern hat sicher dazu beigetragen, dass wir diese Kinder bald auch bei einem Kinderleichtathletik-Wettkampf in Mannschaftsform sehen werden. Katja Ryzhich und Peter Engbarth als die verantwortlichen Schülertrainer haben die Teilnahme an drei Veranstaltungen in Bad Dürkheim, Offenbach und Limburgerhof im Jahr 2018 fest ins Auge gefasst.

Die Ergebnisse im einzelnen sind nachzulesen unter www.turngau-rhein-limburg.de/index.php/ergebnisse/2018

Autor/in: Peter Engbarth

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 

 

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann