FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2018
 
 

David Mahnke ebenfalls mit Platz 3 bei den Süddeutschen Meisterschaften

Von den Mittelstrecklern des ABC waren David Mahnke, Katrin Leonhardt und Luisa Klappenberger (alle U 18) bei den Süddeutschen Meisterschaften am Start.

Nach einem langsam begonnenen Spurtrennen über 1.500 m konnte sich David Mahnke in 4:12,93 min die Bronzemedaille sichern. Warum er Im 800 m Finale am zweiten Tag trotz Mitfavoritenstellung nicht über den 10. Platz in 1:59,14 min hinauskam, versuchte er später zusammen mit seinem Trainer zu analysieren. Meistens sind in solchen Fällen mehrere Faktoren ursächlich.

Enttäuscht war Luisa Klappenberger über ihren vorletzten Platz im 1.500 m Lauf der weiblichen Jugend U 18 in 5:17,92 min. Ihre kurzfristigen Leistungsschwankungen zwischen guten und schlechteren Wettkampfleistungen könnten darauf zurückzuführen sein, dass sie nach Trainingsumstellung auf Mittelstreckentraining und außerdem im ersten Jahr der Klasse U 18 noch nicht genügend leistungsstabil ist.

Mit Energieleistung im Finish konnte sich Katrin Leonhardt im 3.000 m Lauf der weiblichen Jugend U 18 auf den neunten Platz in 1:49,82 min vorarbeiten, nachdem sie auf der Klassenfahrt in der vorausgegangenen Woche keinerlei Trainingsmöglichkeiten hatte.

Trotz der etwas durchwachsenen Ausbeute der Mittelstreckler sollte davon ausgegangen werden, dass jeder Athlet versucht, im Wettkampf sein Bestes zu geben.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann