FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom August 2018
 
 

Datum: 1. 8. 2018

Bestleistung für David Mahnke

Bereits drei Tage nach den Deutschen Jugendmeisterschaften vom 27. bis 29.07.2018 in Rostock stand David Mahnke beim Abendsportfest in Pfungstadt am 01.08.2018 wieder an der Startlinie. Gegen Saisonende wollte er seine gute Form zur Verbesserung seiner 3.000 m Bestleistung aus dem Vorjahr von 9:39,50 min verbessern. Dies gelang ihm eindrucksvoll mit dem Sieg in seiner Altesklasse in 9:10,37 min. Auf Grund seiner guten Leistungen gehört er zu den jugendlichen Kaderathleten, die ins Jugendcamp des DLV bei der Europameisterschaft in Berlin eingeladen wurden.

Nach langer Aufbau- und Vorbereitungszeit stand Rebecca Hilgert (W 20) nach überstandener Krankheit erstmals wieder am Start. Sie testete ihre Wettkampffähigkeit über 400 m. In 64,03 sec kam sie nach etwas zu vorsichtigem Beginn aber starkem Finish als zweite ins Ziel. Ebenfalls auf den zweiten Platz kam Katrin Leonhardt im 3.000 m Lauf der weiblichen Jugend U 18 in 11:51,07 min.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 

 

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann