FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom Oktober 2018
 
 

Datum: 20. 10. 2018

Cup-Sieg für David Mahnke und Luisa Klappenberger

Beim letzten 10 km Lauf der Engelhorn Cupserie in Mannheim-Feudenheim am 20.10.2018 setzten sich die Favoriten durch. David Mahnke, zweiter im Zieleinlauf, war auch hier Bester der Klasse MJU 18 in Saisonbestzeit von 34:56,3 min. Damit holte er sich überlegen den Sieg seiner Altersklasse in der Cupwertung. Gleiches gelang Luisa Klappenberger (WJU 18) in 48:30,8 min.

Die übrigen ABC-Teilnehmer am Engelhorn Cup waren nicht mehr am Start, da eine Verbesserung in der Gesamtwertung nicht mehr möglich war. Diese liegt z.Zt. noch nicht vor.

Nico Steißlinger und Sebastian Bednarz starteten dafür bei der sog. Kerwe-Staffel in Waldsee am 21.10.2018. Sie bildeten zusammen mit Axel Klumpp (LG Farbtex Nordschwarzwald), der während eines dreimonatigen Praktikums in der BASF als Gast bei uns mittrainiert, eine Dreierstaffel. Die Strecke führt über eine Runde von 1.130 m, die zwei Stunden lang gelaufen wird. In der Regel lösen sich die Läufer nach jeder Runde ab. Nach Wahl können von einem Läufer auch mehrere Runden am Stück gelaufen werden. Hiervon machte A. Klumpp Gebrauch, der dreimal zwei Runden am Stück von 13 Runden absolvierte. N. Steißlinger und Sebastian Bednarz kamen auf jeweils 10 Runden. Mit insgesamt 33 Runden waren sie überlegene Gesamtsieger. Sponsoren dieser Veranstaltung spenden für jede gelaufene Runde aller Teilnehmer einen Geldbetrag, der sozialen Zwecken zugeführt wird.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Besuchen
sie uns!

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann