FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom November 2018
 
 

Datum: 12. 11. 2018

Die Crosslaufsaison hat begonnen

Einstieg in die Crosslaufsaison war der Sparkassen Südpfalzcross in Rülzheim. Die Ausbeute von fünf Siegen und einem zweiten Platz konnten sich sehen lassen. Auf der Mittelstrecke von 3.100 m siegten Nico Steißlinger (M 20) als Gesamtsieger in 10:56,30 min, David Mahnke (MJU 18) in 10:57,20 min und Luisa Klappenberger (WJU 18) in 14:25,90 min.

Nico Steißlinger wagte einen Doppelstart und war noch über 5.000 m am Start. Nicht mehr so frisch wie im ersten Lauf kam er trotzdem als Dritter in 19:53,80 min, aber als Erster seiner Alterklasse ins Ziel. Die beiden Erstplatzierten, Matthias Merk (LSG SB-Sulzbachtal) und Sebastian Bednarz (beide M 30) konnte er nicht gefährden. Ihre Zeiten: 19:16,10 bzw. 19:27,60 min). Petra Wenz (W 50) gewann über die gleiche Strecke ihre Altersklasse in 26:24,80 min.

Eine Woche später beim Sparkassencross Pforzheim waren aus verschiedenen Gründen nur zwei ABC-Athleten mit guten Ergebnissen am Start. Die Wettbewerbe waren wegen der Qualifikationsmöglichkeit für die Cross Europameisterschaften für verschiedene Altersklassen sehr gut besetzt. David Mahnke wurde hervorragender Dritter über 4.800 m in 17:37,3 min. Nico Steißlinger startete im offenen Männerwettbewerb über 6.600 m und kam hier in 25:15,9 min auf einen guten fünften Platz.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann