FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
25 Jahre ABC-Ludwigshafen
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

 
Meldung vom Dezember 2018
 
 

Datum: 1. 12. 2018

Jubiläumscrosslauf in Pfungstadt

Der 50. Advents-Crosslauf in Pfungstadt am 01.12.2018, in diesem Jahr verbunden mit den Deutschen Hochschulcrossmeisterschaften, bot reelle Crossbedingungen mit Regen und aufgeweichtem Boden, der aber gut zu belaufen war. Über die Mittelstrecke der Männer über 3.160 m erreichte Marius Gerstner in 10:51 min einen guten vierten Platz. Eine Stunde später konnte er den Crosssprint über 800 m in 2:14 min gewinnen.

Auch Luisa Klappenberger (WJU 18) wagte in ihrer Altersklasse den Doppelstart über die gleichen Streckenlängen. Die Mittelstrecke beendete sie in 13:24 min auf Rang vier. Im Sprint war sie dritte in 2:57 min.

Sebastian Bednarz (M 30) begnügte sich mit einem Start über die Crossdistanz der Männer, den er in 2:22 min auf dem vierten Platz beendete. Einen Tag zuvor war er beim Zieleinlauf des Nikolauslaufs in Haßloch über 7 km sechster in 24:39,3 min.

Damit hatte er die Wertung seiner Altersklasse M 30 gewonnen.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2018 / nächste Meldung

Historie

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann