FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2019 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2019
 
 

Datum: 29. 6. 2019

Nico Steißlinger gelingt der Hattrick

Sicher war sich Nico Steißlinger nicht, den Ludwigshafener Stadtlauf am 29.06.2019 zum dritten Mal zu gewinnen, zumal sich niemand sicher sein konnte, bei der zu erwartenden Hitzeschlacht die 8,4 km gut zu überstehen. Doch Nico nahm vom Start weg das Heft in die Hand, hielt auch seinem sehr schnellen Anfangstempo stand und konnte von Runde zu Runde (insgesamt sieben) seinen Vorsprung gegenüber seinem Verfolger vergrößern. Mit 28:04,3 min kam er ins Ziel. Dort betrug der Abstand zum Zweitplatzierten 1:55,00 min. Herzlichen Glückwunsch !

Mit sechs Siegen insgesamt war der ABC Ludwigshafen erfolgreichster Verein. Die weiteren Siege gingen an unsere weiblichen Teilnehmerinnen. Im Jugendlauf über 2,4 km liefen Luisa Klappenberger und Katrin Leonhardt (beide WJ U 18) in 9:51,0 min bzw. 10:00,7 min zum Doppelsieg. Über 1,2 km im Schülerlauf weiblich siegten Anne Slosharek (WJ U 16) in 4:24,5 min und Lorena Azzola (WJ U 14) in 4:18,7 min. Julia Otto vervollständigte auch hier den Doppelsieg in der WJ U 14 mit dem zweiten Platz in 4:38,1 min. Auch unsere beiden Seniorenläuferinnen konnten ihre Altersklassen über die 8,4 km gewinnen. Annett Otto (W 45), Mutter von Julia Otto, erreichte nach 40:37,7 min das Ziel, Petra Wenz (W 55) nach 41:52,9 min.

Die weiteren Platzierungen in den Schülerläufen über 1,2 km:

Paul Slosharek (MK U 12): 2. Platz in 4:35,4 min
Elias Brömmert (MK U 12): 37. Platz in 5:54,4 min
Teshawn Zeiß (MK U 10): 47. Platz in 6:59,8 min
Cisenti Ay (WJ U14): 8. Platz in 5:11,2 min
Taliska Zeiß (WJ U 14): 15. Platz in 5:47,6 min
Sophia Zwick (WJ U 14): 12. Platz in 5:45,4 min
Ella Kuhn (WK U 12): 29. Platz in 6:03,4 min

Im Bambinilauf weiblich über 650 m kam Ida Sandmann (W U 8) in 3:02,2 min auf den sechsten Platz.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2019 / nächste Meldung

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?
1. KILA-Sportfest

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann