FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2020

 
Meldung vom Januar 2020
 
 

Datum: 11. 1. / 12. 1. 2020

Erfolgreiche Pfalzmeisterschaften für unsere Schülerinnen und Schüler

Die Pfalzmeisterschaften am 11./12.01.20 in der Leichtathletikhalle von Ludwigshafen waren für unsere Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich.

Bei den Mädchen waren es am ersten Tag Lorena Azzola (W14) mit ihrem Titel über 800m in schnellen 2:31,56min und Thalisha Shenice Zeiß (W14) mit dem Sieg im Kugelstoßen und einer hervorragenden Leistung von 9,58m. Vanessa Antwi (W14) kam knapp geschlagen über die 60m in schnellen 8,25s auf den zweiten Rang. Bei den Schülern war es Noah Zimmermann (M14), der im Hochsprung mit 1,45m Pfalzmeister und über 60m in 8,28s ebenfalls Vizemeister wurde.

In der U20 Klasse qualifizierte sich Johannes Weber mit im Vorlauf gelaufenen 7,28s über 60m für die Süddeutschen Meisterschaften und wurde mit 7,33s im Endlauf dritter. Den Weitsprung gewann er souverän mit 6,48m und wurde ebenfalls Meister. Antonia Bauer wurde sowohl über 60m als auch 200m Vizemeisterin in ihrer Altersklasse. Sie qualifizierte sich mit einer sehr starken Leistung im Vorlauf über die 60m in 7,88s für die Deutschen Jugendmeisterschaften und gewann anschließend mit 7,91s die Vizemeisterschaft sowie mit 26,64s über 200m den zweiten Platz über 200m.

Einen Tag später gab es ebenfalls hervorragende Ergebnisse. Unsere ganz jungen Athletinnen und Athleten (W12) waren dabei sehr erfolgreich.

Margarete Witt erlief sich einen Titel über 800m in schnellen 2:40,63min und belegte im Weitsprung mit 3,91m den fünften Rang. Ebenfalls einen Titel errang Henry Reisch mit 3,87m im Weitsprung, Pierre Kaiser-Zieger gewann hier mit 3,78m den dritten Platz. Pierre wurde noch über 60m Hürden in 11,78s dritter und Elias Brömmert in 12,66s vierter.

Ella Zahn wurde in ihrer Altersklasse U18 über 60m mit 8,42s dritte, womit sie sich für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert hat. Über 200m gewann sie mit 27,19s sogar den Vizemeistertitel.

Den einzigen Titel in der Aktivenklasse gewann Leif Asbjørn Biehl über 200m in schnellen 22,94s, Okcu Ferhat kam in diesen Lauf mit 24,61s auf den dritten Rang.

Alle anderen Ergebnisse können auf der LVP Homepage nachgelesen werden.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2020

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann