FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

 
Meldung vom August 2020
 
 

Datum: 8. 8. 2020

Hochzeit im ABC

Unser Mittelstreckler Sebastian Bednarz hat am 08.08.2020 geheiratet. Als er am 01.11.1994 im Alter von neun Jahren im ABC angemeldet wurde, hat er vermutlich nicht daran gedacht, dass er sechsundzwanzig Jahre später als ABC Mitglied heiraten würde. Nach den Schülerjahren trainierte er zunächs in der Sprintgruppe von Juri Tscherer. Da er im Sprinttraining öfter mit Verletzungen zu kämpfen hatte, riet Juri ihm, die Disziplin zu wechseln und es mit den längeren Laufstrecken zu versuchen. So kam er in die Mittelstreckengruppe von Fritz Seilnacht, der er immer noch angehört.

Im Frühjahr 2019 stellte er uns seine Freundin Angelika Hawlik vor, die spontan ins Trainingslager mitreiste und dann auch in den ABC eintrat. Beide überraschten uns dann vor nicht allzu langer Zeit mit der Ankündigung ihrer Hochzeit. Die standesamtliche Trauung fand in festlichem Rahmen im Garten des Hotels Salischer Hof in Schifferstadt statt. Auf Grund der derzeitigen Corona Bestimmungen war die Anzahl der geladenen Gäste begrenzt. Jedoch hatten sich zahlreiche Zaungäste aus Freundes- und Kollegenkreis sowie Trainingskameraden/nnen eingefunden. Nach der Trauungszeremonie und den Glückwünchen kamen altbekannte Rituale ins Spiel.

Die erste Aufgabe, Zersägen eines Baumstammes, bewältigten sie schweißtreibend bei einer Temperatur um 30° C. Danach war gemeinsam das auf ein großes weißes Tuch aufgemalte Herz auszuschneiden und Sebastian musste seine Angelika hindurchtragen.

Die ABC Familie hatte natürlich gesammelt. Der ansehnliche Betrag wurde ihnen in einem kleinen Schatzkästlein überreicht, das jedoch mit einem kleinen Schloss verschlossen war. Um den Schlüssel zu bekommen, musste Sebastian die dritte Aufgbe lösen, nämlich Angelika über sechs schnell aufgestellte Übungshürden tragen und damit beweisen, dass er auch künftig Schwierigkeiten meistern kann.

Mit lockeren Gesprächen klang der Vormittag aus und das Brautpaar konnte sich der Familienfeier widmen. Wir wünschen den beiden jedenfalls alles Gute für die Zukunft.

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann