FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

 
Meldung vom Oktober 2020
 
 

Datum: 17. 10. 2020

Sieg für Nico Steißlinger

Der Herbstlauf der DJK Mannheim-Feudenheim am 17.10.2020 konnte mit gut organisiertem Hygienekonzept trotz Warnstufe rot in Mannheim realisiert werden. Ein Lob dem Veranstalterteam und auch dem Teilnehmerfeld, das alle Manahmen strikt befolgte. Allerdings wurden von 356 gemeldeten Teilnehmern nur 240 im Ziel gezählt. So hatten wohl viele wegen der angestiegenen Infektionszahlen auf einen Start verzichtet. Je zwei Läuferinnen oder Läufer wurden, um Abstand zu wahren, biathlonähnlich im Viersekundenabstand ins Rennen geschickt. Über eine Zeiterfassungsmatte auf der Startlinie und Chip auf der Startnummer wurde die Nettolaufzeit jedes einzelnen erfaßt und hieraus die Platzierung ermittelt. Für die 10,2 km waren drei Runden zu laufen, wobei in jeder Runde auf Hin- und Rückweg eine Autobahnbrücke zu überqueren war.

Die ABC-Teilnehmer-innen beendeten durchweg erfolgreich ihren Lauf. Nico Steißlinger (Männer Hauptklasse) startete als vierter und kam nach 33:39,1 min als zweiter ins Ziel, siegte aber mit rund einer Sekunde Vorsprung. Mit aufs virtuelle Siegerpodest - auf die offizielle Siegerehrung wurde wegen Corona verzichtet - sprang als Dritter der Hauptklasse Konstantin Filsinger mit 36:57,1 min. Sebastian Bednarz (M 30 mit 10-Jahreswertung) kam mit 41:46,3 min auf den 15. Platz. Bei der normal üblichen 5-Jahreswertung (M 35) wäre er vierter gewesen.

Obwohl drei Jahre jünger war Margarethe Witt (W 12) der Sieg in der Klasse WU 16 nicht zu nehmen. In ihrem ersten Lauf über diese Distanz kam sie auf ausgezeichnete 45:48,6 min. Mit ihrer Trainingspartnerin Lorena Azzola (W 15) war sie gut die halbe Strecke zusammen gelaufen, als diese mit einem Fuß umknickte und nur noch eingeschränkt weiterlaufen konnte. Auch für sie war es der erste Lauf über 10 km, den sie in unter diesen Umständen guten 48:02,8 min beendete und mit dem zweiten Platz ihrer Altersklasse belohnt wurde.

 

zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann