FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

 
Meldung vom Dezember 2017
 
 

Datum: 17. 12. 2017

Zwei neue Bestleistungen

Beim ersten Durchgang der 36. Winterlaufserie des TV Rheinzbern über 10 km am 17.12.2017 konnten die beiden Teilnehmer des ABC bei 3° C, aber sonst guten Bedingungen ihre Bestleistungen erheblich steigern. David Mahnke (MU 18) siegte in seiner Altersklasse in 33:50 min. Damit verbesserte er seine Bestleistung (bisher 35:06 min) um nicht weniger als 1:16 min und kommt damit z.Zt. auf Platz 11 der deutschen Bestenliste. Nico Steißlinger kam trotz Steigerung seiner bisherigen Bestleistung von 33:54 min um 46 sec auf 33:08 min nur auf Platz 21 der Männerklasse, die in der Spitze lange nicht so stark besetzt war. Die Siegerzeit und Streckenrekord von Clemens Bleistein, LG Stadtwerke München, war - erstmals unter 390 min - 29:53 min.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2017 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann