FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2019 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2019
 
 

Datum: 19. 7. 2019

Sommersportfest der MTG Mannheim

Bei idealen Wetterbedingungen fand am 19.07.2019 das Sommersportfest der MTG Mannheim statt.

Philip Schleifer und Leif Asbjorn Biehl kamen in den Vorläufen der Männer über 100 m mit 11,32 und 11,52 sec (PB) leider nicht in die Finalläufe. Hierfür hatten beim Finalsieg des Nigerianers Egwero Ogho Ohene in 10,22 sec gerade noch 11,00 sec gereicht. Auch in den 200 m Zeitläufen war dem Nigerianer der Sieg nicht zu nehmen. Seine Zeit: 20,77 sec. In diesen Läufen kamen Philip in 22,40 sec auf den 10. und Leif in 24,25 sec auf den 16. Platz. Einen Platz vor Philip kam Christian Kiemstedt in 22,27 sec als insgesamt neunter aus vier Läufen ins Ziel.

Von den Mittelstrecklern waren Konstantin Filsinger und Nico Steißlinger am Start. Konstantin wurde in 1:58,96 min (Jahresbestleistung) sechster des dritten Zeitlaufs. Im vierten von insgesamt vier Zeitläufen siegte Nico in 2:01,07 min. Auf den letzten 100 m konnte er erfolgreich seine Führung gegen die späteren Zweit- und Drittplatzierten behaupten. Ganz stark im ersten Zeitlauf der Gesamtsieger Marc Reuther (LG Eintacht Frankfurt).

In 1:45,22 min stellte er nicht nur seine persönliche Bestzeit ein, sondern knackte auch die WM-Norm von 1:45,80 min.

Unsere Damen Carlotta Buckel, Sandra Wagner, ihre Schwester Nicole Wagner und Ann-Kathrin Reil gingen gemeinsam in der 4 x 100 m Staffel an den Start. Trotz nicht ganz idealer Wechsel reichten 48,30 sec zum Sieg.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2019 / nächste Meldung

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann