FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

 
Meldung vom Dezember 2020
 
 

Datum: 11. 12. 2020

Margarethe Witt und die ABC-Schützen bekommen Nachwuchs Förderpreis der Stadt Ludwigshafen

Der Förderpreis der Stadt Ludwigshafen wird an junge Sportlerinnen und Sportler vergeben, wenn diese über das ganze Jahr hin weg sehr gute Leistungen gezeigt haben. Im Nachwuchsbereich gehört Margarethe Witt dazu, die sich kontinuierlich im Jahr 2020 gesteigert hat und sich auch durch die Pandemie nicht hat entmutigen lassen. Bei Pfalz- und Rheinland-Pfalz Meisterschaften belegte sie vordere Plätze, nun wird sie mit einer Unterstützung von 250,-€ gefördert. Die ABC-Schützen zeigten im Jahr 2019 hervorragende Leistungen und wurden als eine geschlossen Mannschaft im November 2019 Pfalzmeister. Die Prämierung kann erst jetzt im Jahr 2020 stattfinden, so dass für die Mannschaft mit den Trainergespann Peter Engbarth/Katja Ryzih nun eine Förderung von 300,-€ zur Verfügung steht.

Normalerweise werden diese Ehrungen in einem schönen öffentlichen Rahmen durchgeführt, was aus bekannten Gründen in diesem Jahr leider entfallen muss.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und danken der Stadt, dass diese Wertschätzung der sportlichen Leistungen auch in diesem Jahr durchgeführt wurde.

Autor/in: Elke Koser

 

zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann