Ein Jahr konnte Nico Steißlinger nicht ohne Schmerzen trainieren, da ein Fersensporn große Schmerzen verursachte. Der Stadtlauf in Ludwigshafen am 28.06.25 sollte sein erster Wettkampf sein. Beim BASF-Volkslauf über 6,5 km startete er seit langer Zeit wieder für den ABC. Schon am Start war klar, dass er sich viel vorgenommen hatte. Das zeigte sich dann auch am Ende in einem Start-Ziel-Sieg. Souverän gewann er die Konkurrenz mit 22:59,3 min. Wir freuen uns sehr darüber, dass er sich diesem Wettkampf gestellt hat und positiv beenden konnte.

Mit über 30 Schülerinnen und Schüler sowie Minis waren wir am Start. Schon die Minis machten gleich am Anfang der Veranstaltung im TWL-Bambinilauf mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam. In der M U8 ließen sie alle anderen hinter sich und belegten Platz 1 – 3! Maximiliano Villarel lief zwar für die Brüder Grimm Schule, doch trainiert er schon lange bei den Minis mit unsern Trainerinnen Caro Capella und Christine Pichl. Er gewann die 650 m lange Strecke entlang des Rheins in 2:49 min vor Fynn Stracke in 2:56,7 min und Theo Schmitt in 3:04,5 min. Auch die Mädchen der W U8 waren schnell unterwegs. Hannah Stephan lief in schnellen 3:30,9 min auf den vierten und Sarah Lupu in 3:39,8 min auf den neunten Rang. Weitere Teilnehmer waren Casimir Gehrmann (17), Emil Kaven (36) und Mika Stracke (U6, 6).

Sarah
Sophi
Sarah
Anouk
Lorena

Die Mädchen der W U10 waren ebenfalls sehr erfolgreich. Sophie Braun konnte in einem harten Kampf und in einer Zeit von 6:41,2 min beim BASF-Schülerlauf über 1,4 km den 2. Platz erringen knapp vor Lorena Büchler, die in 6:41,4 min als dritte aufs Treppchen kam. Der Lohn waren Urkunde sowie Medaillen für beide. Ganz nah am Treppchen war Anouk Gabriel, die mit 6:43,3 min einen klasse vierten Platz belegte, gefolgt von Minya Rothenburger auf Platz 7 in 7:00,8 min. Weitere Teilnehmerinnen waren Sarah Minhaj (39), Aulona Kastrati (43), Prudence Ubadi (51), Sarah Spindler (64), Uyiosa Jacob (90).

In der U12 konnten sowohl die Jungs als auch die Mädchen tolle Ergebnisse erzielen. Florian Anders kam hier als dritter mit 6:19,9 min aufs Treppchen, Neo Moebius verpasste dieses mit 6:19,4 min knapp und wurde vierter. Weitere Teilnehmer war Noa Moebius (U10, 48).

Bei den Mädchen wurde Louisa Behrens in 6:11,5 min zweite, gefolgt von Julia Fuchs auf Platz fünf mit 6:24,8 min und Sophia Lupu auf Platz sechs mit 6:38,3 min. Weitere Teilnehmerin war Alina Kastrati (72).

Nico bald im Ziel

In der W U14 gab es dazu einen überlegenden Sieg von Sophia Lorenz, die in der Zeit von 5:58,3 min die Goldmedaille errang.

Beim Sparkasse Vorderpfalz Jugendlauf gab es einige junge Athleten (U16) mit guten Leistungen. Hristo Mitev und Sidny Joao liefen die 2,3 km lange Strecke in 11:02,6 und 11:04,1 min und damit auf Platz 10 und 11.

Fynn, Maximilliano, Theo

Vielen Dank gilt auch Mette Kastrati und Stephan Bednarz, die sich für die ORGA und damit auch für den ABC zur Verfügung gestellt haben.

Autor: EK

Aktuelles