FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2015
 
 

Datum: 7. 2. / 8. 2. 2015

ABC Sprinter mit tollen Leistungen bei den Süddeutschenmeisterschaften der Aktiven und U18 in Karlsruhe (7./8.02.15)

Carlotta Buckel konnte mal wieder mit einer klasse Leistung überzeugen. Bei den Süddeutschen Meisterschaften lief sie mit einer Zeit von 7,59s über 60m im Finale auf Platz drei. Sandra Wagner, die eigentlich noch in der Jugendklasse startet, verpasste den Einzug ins Finale nur knapp. Im Vorlauf lief sie sogar Bestzeit mit 7,70s. Martin Hahn erreichte ebenfalls das Finale über 60m. Er lief knapp an seine Bestzeit und kam mit 6.80s auf Platz vier. Christian Kiemstedt lief im Finale mit 21,88s ebenso an seine Bestzeit heran und holte sich damit die Bronzemedaille. Einen weiteren dritten Rang erstritt sich die 3x1000m Staffel in der Besetzung Jan Steinmüller, Patrick Berlejung und Konstantin Filsinger in der Zeit von 7:54.96min. Im Weitsprung kam Dominic Johnson mit 7,05m auf den siebten Rang. Jasmin Zart (60m Hürden, 8,98s), Ann-Kathrin Reil (Weitsprung, 5,45m) und Ann-Kathrin Volzer (60m, 8,06s) erreichten leider nicht ihre Endrunden.

Bei den Jugendlichen (U18) überzeugte vor allem der Sprinter Kostantinos Tselios. Er erreichte sogar einen dritten Rang über 200m in 23,17s. Über die 60m kam er ebenfalls ins Finale und lief dort mit 7,27s und auf Rang acht ins Ziel. Meike Reimer sprang im Hochsprung über 1,70m und damit auf Platz fünf, Nina Knittel lief über 200m mit 26,79s auf Platz neun. Nina konnte sich über 60m leider nicht für das Finale qualifizieren.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann