FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2015
 
 

Datum: 31. 7. bis2. 8. 2015

Deutsche Jugendmeisterschaften in Jena

Einige unserer jugendlichen Athleten hatten sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert. Allen voran Meike Reimer, die zuvor noch einen vierten Platz bei den U20 Europameisterschaften im Hochsprung belegt hatte. Leider verletzte sie sich, so dass sie kurzfristig absagen musste. Patrick Berlejung ging über 1500m der U20 an den Start und hatte es nicht ganz einfach. In drei Vorläufen wurden die Endteilnehmer ermittelt. Trotz Steigerung auf 4:00,70min kam er als neunter seines Vorlaufs leider nicht weiter. Ähnlich erging es Sandra Wagner, die sich trotz guter 12,43 s (+1,1) und einem sechsten Platz im Vorlauf nicht weiterqualifizierte. Bei der U18 gingen ebenfalls zwei Athleten für uns an den Start. Kostantinos Tselios lief mit 11,32 s (-0,3) über 100m und 22,70s über 200m (+0,6) zwar gute Zeiten, kam allerdings nicht über den Vorlauf hinaus. Auch Nina Knittel hatte sich für diese zwei Disziplinen qualifiziert. Sie lief über 100m 12,62s (+0,1) und über 200m 26,01s (+1,5) und kam damit leider auch nicht weiter. Als letztes ging die weibliche U20 Staffel der StG Ludwigshafen in der Besetzung Livia Diehl, Sandra Wagner, Nina Knittel und Justine Weiß (TB Oppau) an den Start. Leider wurde unsere Staffel disqualifiziert, weil ein Wechsel nicht korrekt war. Auch wenn unsere jungen Athleten nicht ganz ihre Leistungen abrufen konnten, nehmen sie doch viele Erfahrungen mit nach Hause, von denen sie langfristig sicher einen Nutzen haben werden.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann