FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

 
Meldung vom September 2020
 
 

Datum: 19. 9. 2020

Dritter Pfalztitel für Christian Kiemstedt

Dank der Corona geschuldeten Aufteilung der Pfalzmeisterschaften nutzte Christian Kiemstedt die Gelegenheit, um sich nach seinem Doppelsieg über 100 und 200 m am 05.09. auch den 400 m Titel am 19.09.2020 in Zweibrücken in 49,89 sec zu sichern. Leif Asbjørn Biel trug als Zweiter zum Doppelsieg des ABC nahe seiner Bestzeit (51,06) in 51,11 sec bei. Nico Steißlinger wagte einen Doppelstart und trat nach seinem Sieg über 800 m in 2:00,33 min auch über 400 m an. Hier kam er auf Platz 5 in 55,99 sec, womit er nicht ganz zufrieden war. Der 800 m Lauf hatte doch mehr Kraft gekostet als vermutet.

Philip Schleifer hatte im Sprinttraining häufig mit Verletzungen zu tun. Deshalb wollte er einen Neubeginn im Mittelstreckenbereich versuchen. Trotz kurzer Vorbereitungszeit mit den notwendigen Änderungen im Training kann sein erster Versuch über 800 m in 2:04,10 min als erfolgreich angesehen werden. Das war Platz 2 hinter Nico Steißlinger. Leider war in dieser Disziplin neben den beiden ABC-Läufern nur noch ein Athlet gemeldet, der dann nicht einmal am Start war.

Ella Zahn (WU 18) startete erstmals über 400 m und musste sich gleich mit der Außenbahn vertraut machen. Dies gelang ihr hervorragend, sie lief sehr schnell an, konnte das Tempo halten und kam mit ca. drei Sekunden Vorsprung in guten 62,45 sec zum Titel.

Lorena Azzola (W14) und Margarethe Witt (W 12) wurden in ihren Altersklassen über 800 m Lauf ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten unangefochten in Bestzeit von 2:28,20 min bzw. 2:31,78 min.

Jüngster männlicher ABC-Teilnehmer war Elias Brömmert (M 12). im 60 m Hürdensprint kam er in 12,71 sec auf den 11. Platz.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2020 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann