FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juli 2001
 
 

Brezellauf

Beim 13. Brezelfest-Straßenlauf in Speyer waren Frank Prianon und Boris Schanze vom ABC Ludwigshafen in Bestform. Der Ludwigshafener Sportparkleiter und ABC-Trainer Prianon lief über die 8,2 Kilometer durch die Innenstadt von Speyer starke 28:19 Minuten. Damit kam er unter 400 Teilnehmern auf Gesamtplatz elf und in seiner Altersklasse M35 auf Rang drei. Boris Schanze steigerte seine persönliche Bestleistung auf dieser Strecke um 20 Sekunden auf 29:38. Das reichte für einen 21. Gesamtrang und dem fünften Platz der M30. Bei Boris Schanze läuft es diese Saison wieder besser: Er war eine Woche zuvor beim Abendsportfest in Ludwigshafen Zweiter über 3000m geworden – in für ihn persönliche starken 10:06 Minuten. Erst einen Tag vorher war er in Pfungstadt 10:27 gelaufen.(gb)

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2001 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann