FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2002
 
 

Datum: 9. 2. / 10. 2. 2002

Deutscher Jugendmeister im Hochsprung: Johannes Fieber

Der 18-jährige Johannes Fieber erwies sich wieder einmal als Deutschlands nervenstärkster Nachwuchs-Hochspringer. Das Sprungtalent vom ABC Ludwigshafen gewann mit hervorragenden 2,14 Metern souverän den Titel bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Hanau.
Die Geschichten ähneln sich: Sowohl im Freien als auch in der Halle reist Johannes zur Deutschen Meisterschaft mit einer bisherigen Höhe an, die für Platz fünf bis sieben reichen würde. Dann erweist er sich als „Meister der Meisterschaften” (so sein Trainer Juri Tscherer). Im Freien gewann er drei Mal in Folge den DM-Titel (zweimal als B-Jugendlicher, einmal in der A-Jugend). In der Halle kam er auf Grund von kleineren Verletzungen bisher zwei Mal zum Vizetitel.
Dieses Jahr nun reiste er mit 2,07 Metern an – Rang fünf in Deutschland. Und in einem fast perfekten Wettkampf nahm er zunächst alle Höhen im ersten Versuch. Über 2,14 Meter wurd's dann spannend, aber der ABC'ler schaffte die glänzende Höhe im letzten Versuch. Damit hat er sich für den Länderkampf (Deutschland, Russland, Italien, Polen) in zwei Wochen in Moskau qualifiziert. Und wenn er diese Höhe im Freien bestätigt darf er auch mit zur Junioren-Weltmeisterschaft im Juli auf Jamaika!
Seine Trainingsfreunde, die Weitspringer Christian Reif und Thomas Giese, konnten sich in Hanau ebenfalls stark platzieren. Christian Reif legte drei 7-m-Sprünge hin – eine glänzende Serie, war mit 7,19 m dem Sieg greifbar nahe. Erst im letzten Durchgang fiel er auf den Bronzerang zurück – es fehlten acht Zentimeter zum Titel. Auch Thomas Giese schaffte die Sieben-Meter-Marke und wurde mit 7,06 m Sechster.
Hafida Imam schaffte diesmal nach Ihren tollen 1,78 m vom 2. Februar in Karlsruhe 1,74 m und wurde gemeinsam mit 3 Konkurrentinnen Fünfte.

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2002 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann