FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2003 / nächste Meldung

 
Meldung vom September 2003
 
 

Giese: Mit 7,41 Meter in die Deutsche Spitze gesprungen

Die Rheinland-Meisterschaften in Worms nutzten die Leichtathleten des ABC Ludwigshafen, um • außer Konkurrenz • dort zu starten. Thomas Giese, der diesen Sommer wegen Pfeifferschem Drüsenfieber acht Wochen pausieren musste, konnte zum Saisonabschluss sich an die Deutsche Junioren-Spitze katapultieren. Mit hervorragenden 7,41 Metern war der Junior in Worms eine Klasse für sich. Der ABC'ler hatte bisher eine Hallenbestleistung von 7,20 Metern und im Freien von 7,15 Metern. An den Deutschen Juniorenmeisterschaften konnte er wegen der Krankheit nicht teilnehmen – da ging der Titel mit 7,49 Metern weg. Hans-Heinrich Weyer gewann die Jugendwertung mit 7,05 Metern. Er hatte sich diese Saison auf den Sprint konzentriert, nahm nun zum Saisonabschluss zum Spaß auch am Weitsprung teil – und kam zu seinem ersten Sieben-Meter-Sprung. Ulrike Seitz, die erst im Juni zur Trainingsgruppe von Juri Tscherer gestoßen war, kam im Dreisprung erstmals über zehn Meter und wurde mit 10,37 Metern Zweite der A-Jugend.

Autor/in: Birgit Schillinger (gb)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2003 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann