FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

zur Meldungsübersicht 2004 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2004
 
 

Datum: 26. 6. 2004

Das 1. Werfer-Einweihungs-Meeting am 26. 6. 2004 war ein voller Erfolg

Bei herrlichem Sommerwetter und auf bestens vorbereiteter Hammerwurf-Anlage fand neben dem Südwest-Stadion ein bemerkenswertes Meeting in kameradschaftlicher Atmosphäre unter allen Teilnehmern statt.
Die gesamte Vorbereitung und Organisation lag in den Händen von Manfred Schober und seinem Helfer bei der Vorbereitung der Anlage, Heribert Schill. Hans Appel sorgte für die Bereitstellung der Bestuhlung während der Veranstaltung und stand neben Jürgen Henrich und Ursula Schober als „Mädchen für alles” ständig „zur Verfügung”.
Frau Szabo war als Kampfrichterin eingeteilt und machte ebenfalls ihre Sache gewohnt gut. Unter den Gästen konnten wir mit Freude unsere „Phönix” Altmeister der 50er Jahre, Karl Hagenburger und Rudi Moray begrüßen der sich spontan noch zur Teilnahme am Wettbewerb der Altersklasse M80 überzeugen ließ und dabei beileibe keine schlechte Figur abgab.
Das stärkste Kontingent der Teilnehmer stellten erwartungsgemäß die guten Werferinnen und Werfer des TSG Mutterstadt und der TSG Hassloch.
Unter optimalen Bedingungen wurden einige erfreuliche Leistungen erzielt. Herausragend vor allem die Siegerweite der erst 13 jährigen Julia Barte vom LAC Frankenthal die unangefochten mit einer DLV Spitzenweite von 41.00m gewann. Ein weiteres Highlight war in der Seniorenklasse M70 die Leistung unseres Senioren-Weltmeisters Heribert Schill, der mit vorzüglichen 43.94m konkurrenzlos war. Hendrik Szabo gewann in der Männerklasse mit guten 57.54m erreichte aber die angestrebte DM-Qualifikationsweite von 60m noch nicht ganz.
In der Seniorenklasse M55 siegte Gerhard Zachrau vom TSG Hassloch mit 43.41m. Weitere gute Ergebnisse innerhalb der Werferteams von TSG Hassloch und TSG Mutterstadt rundeten diesen organisatorisch gelungenen Wettkampftag ab.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Klasse Athlet Verein Ergebnis
Schüler A (14-15 Jahre) Reinhardt van Wyk TSG Hassloch 45.36 m
Männerklasse Hendrik Szab ABC Ludwigshafen 57.54 m
Senioren M35 Andreas Pierro VT Zweibrücken 49.28 m
Senioren M45 Kurt Büttle TSG Hassloch 35.28 m
Senioren M55 Gerhard Zachra TSG Mutterstadt 43.41 m
Senioren M65 Dr. Hannes Ellenberger TUS Friedelsheim 30.73 m
Senioren M70 Heribert Schill ABC Ludwigshafen 43.94 m
Senioren M80 Rudi Moray ABC Ludwigshafen 22.06 m
Schülerinnen B (12-13 Jahre) Juliane Barte LAC Frankenthal 41.00 m
Schülerinnen A (14-15 Jahre) Stefanie Göbel ASV Harthausen 38.05 m
Frauenklasse Manuela Janice TSG Hassloch 37.64 m
Seniorinnen W 45 Diana Klein TSG Hassloch 34.64 m

Alle Ergebnisse einsehen.

Die Siegerehrungen wurden unter lebhaftem Beifall und toller Stimmung aller Aktiven vor etwa 50 Zuschauern direkt vor Ort von Manfred Schober und Rudolf Sichling vorgenommen. Zur Beschaffung der jeweiligen Siegerpokale stellte uns Karl Heinz Ries im Namen des Ludwigshafener Sportverbandes einen Betrag von 100 EURO zur Verfügung.
Die Teamleiter von TSG Haßloch (Kurt Büttler) und von der TSG Mutterstadt (Gerhard Zachrau) sprachen den Verantwortlichen des ABC für die gelungene Veranstaltung auf einer perfekten Neuanlage ausdrücklich ihren Dank aus und versprachen bei der nächsten Gelegenheit mit dem kompletten Team gerne wieder antreten zu wollen.
Sein übriges tat auch der Wettergott der es an diesem Tag ausgesprochen gut mit uns meinte. (Manfred Schober)

Autor/in: Manfred Schober (ms)

 

zur Meldungsübersicht 2004 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann