FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2007

 
Meldung vom Januar 2007
 
 

Reife Leistung

Christian ReifBei den Pfalzmeisterschaften am 14. Januar, dem Saisonauftakt in Ludwigshafen, konnte Christian Reif mit 7,68 m eine zufriedenstellende Leistung abliefern. „Ich wäre sicher gerne weiter gesprungen, aber bei einem Teilnehmerfeld von 2 !!! Athleten bleibt einfach viel zu wenig Zeit, um sich für die kommenden Sprünge komplett zu erholen. Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften werden es dann sicher einige Zentimeter mehr sein. Versprochen !!! Euer Chris”. So äußerte sich Christian danach auf seiner Homepage und er hielt sein Versprechen.

Mit einer "Traumserie" und einem Sprung auf 7,88 m sprang er bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften bis auf 2 cm an die Norm für die Hallen-Europameisterschaften in Birmingham Anfang März. Gleich der erste Sprung war Einstellung seiner Hallenbestleistung und sein Minimalziel. In den folgenden Sprügen, bei denen der Schlechteste bei 7,70 m lag, sprang er zudem 7,86 m im zweiten Durchgang. Im Durchschnitt waren die Sprünge 7,78 m weit und somit seine beste Serie, die er je hatte. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Sindelfingen, sollen dann endlich die 7,90 m fallen, meinte er und bedankte sich für die tolle Unterstützung während des Wettkampfes bei den Zuschauern. Ganz nebenbei steigerte er in diesem Wettkampf gleich zwei Mal den schon 20 Jahre alten Rheinland-Pfalz-Hallenrekord und setzte sich an die Spitze der deutschen Jahresbestenliste.

Christian Reif

Autor/in: Peter Schlohmann (ps)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2007

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann