FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

 
Meldung vom August 2014
 
 

Datum: 12. 8. bis 17. 8. 2014

Der undankbare vierte Platz

Lisa konnte bei den Europameisterschaften vom 12. bis 17. August im Züricher Letzigrund im Stabhochsprungfinale lange Zeit auf eine Medaille hoffen, wurde dann aber mit dem letzten Sprung der Konkurrenz aus ihren Träumen gerissen.

Am Ende reichten für sie übersprungene 4,60 m nur zu Platz vier, während die Griechin Ekateríni Stefanídi und Angelina Zhuk-Krasnova aus Russland mit der gleichen Höhe, aber weniger Fehlversuchen Silber und Bronze gewannen. Die Russin Anzhelika Sidorova, die im letzten Versuch 4,65 m meisterte, gewann die Goldmedaille. Alle Unterstützung von Vater Vladimir auf der Tribüne nutzte nichts, Lisa verpasste in einem nervenzehrenden Wettkampf hauchdünn eine Medaille.

Lisa hatte Mühe, richtig in den Wettkampf zu finden. Ihre Einstiegshöhe von 4,45 m übersprang sie erst im dritten und letzten Versuch, dann aber haushoch. Durchatmen war angesagt. Über 4,55 m kam sie dann im zweiten Versuch, für 4,60 m benötigte sie jedoch erneut drei Sprünge, um die Latte zu überqueren. „Der Wind drehte immer wieder, da war es schwer, sich darauf einzustellen", sagte Bundestrainer Jörn Elberding bei seiner Analyse der Sprünge von der Stadiontribüne aus. 4,65 m erwiesen sich für Lisa, die in diesem Jahr mit 4,71 m persönliche Bestleistung gesprungen war, schließlich an diesem Abend als zu hoch.

In der Weltbestenliste des Jahres lag sie mit 4,71 m zusammen mit der Amerikanerin Jennifer Suhr und der Griechin Ekateríni Stefanídi auf Platz zwei hinter der mit 4,80 m führenden Brasilianerin Fabiana Murer. 2010 in Barcelona hatte Lisa EM-Bronze gewonnen.

0

Autor/in: Peter Schlohmann (ps)

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2014 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann