FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom Februar 2015
 
 

Datum: 22. 2. / 21. 2. 2015

Lisa Ryzih holt sich den Titel bei den Deutschen Meisterschaften (21/22.02.2015) in Karlsruhe

Überlegen sicherte sich Lisa Ryzih den Meisterschaftsgewinn bei den Deutschen Meisterschaften. Sie gewann mit einer Höhe von 4,55m und scheiterte knapp an 4,65m. Bei ihrem letzten Versuch lag sie mit dem Körper deutlich über der Höhe, riss dann aber knapp die Stange. Möglich, dass Lisa bei den Europameisterschaften die Gelegenheit nutzt, ihre sehr gute Form mit noch besseren Leistungen unter Beweis zu stellen. Wünschen wir ihr von unserer Seite, dass ihr dieses gelingen wird.

Weitere Aktive zeigten ebenfalls ihre gute Verfassung. Christian Kiemstedt lief noch im Vorlauf mit 21,69s über 200m Bestzeit, qualifizierte sich für das Finale und kam dort auf der ungünstigen Innenbahn mit 21,88s auf den sechsten Platz. Diesen Platz erreichte auch Martin Seiler im Dreisprung mit einer Weite von 15,57m, Björn Schildhauer wurde hier mit 14,45m elfter.

Unsere Sprinter kamen leider nicht über ihre Zwischenläufe hinaus. Carlotta Buckel lief im Vorlauf noch 7,59s über die 60m, mit 7,61s war dann aber im Zwischenlauf Schluss. Genauso erging es Martin Hahn. Im Vorlauf sicherte er sich den Einzug in den Zwischenlauf mit 6,84s, lief dort sogar 6,81 s und verpasste damit knapp den Endlauf.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann