FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom Juni 2015
 
 

Datum: 27. 6. / 28. 6. 2015

Konstantinos Tselios wird Vizemeister bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 in Kaiserslautern, Dominic Johnson und die 3x1000m Staffel der Männer holen sich dritte Plätze.

Trotz tropischer Temperaturen in Kaiserslautern am 4./5.7.15 konnten unsere Athleten mit sehr guten Leistungen überzeugen. Allen voran mal wieder unsere jungen Sprinter (U18). Konstantinos Tselios wurde in 22,51s (+1,6) Vizemeister und lief auch einen Tag zuvor mit 11,29s (+0,5) in das 100m Finale. Allerdings wurde er nicht rechtzeitig darüber informiert, dass er als dritter Nachrücker über Auslosung dieses erreicht hatte. Schade, aber bei der unglaublichen Hitze versagte die IT und Endlauflisten hingen nicht rechtzeitig aus. Die Teilnahme an zwei Endläufen gelang Nina Knittel. Über 100m lief sie mit 12,51s (+0,6) auf den sechsten Rang, über 200m gelang ihr sogar der fünfte Platz mit 25,41s (+0,8).

Dominic Johnson bestätigt seine konstanten Leistungen. Er sprang mit 7,29m (+0,4) auf den dritten Platz und die 3x1000m Staffel der Männer in der Aufstellung Jan Steinmüller, Konstantin Filsinger und Patrick Berlejung holten sich in einer wahren Hitzeschlacht in einer Zeit von 7:42,66min die Bronzemedaille.

Über 100m der Männer kam Martin Hahn in einer guten Zeit von 10,60s (-0,7) in einer knappen Entscheidung auf den vierten Platz. Christian Kiemstedt qualifizierte sich über 200m ebenfalls für den Endkampf und lief dort in einer Zeit von 21,87s (+2,5, Vorlauf noch 21,60s bei +0,1) auf Platz fünf. Auch einen Endkampfplatz sicherte sich Philip Schleifer (U18) im Weitsprung. Hier sprang er mit 6,25m (+0,4) auf den achten Rang. Konstantin Filsinger lief über 1500m mit 4:05,05min auf den 12. Platz.

Carlotta Buckel entschied sich bei diesen Meisterschaften nur für 200m. Mit 24,80 (-0,7) qualifizierte sich zwar für den Endlauf, trat aber verletzungsbedingt nicht mehr an. Chamaine Gault lief diese Strecke in 25,35s (-0,7).

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann