FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom August 2015
 
 

Datum: 29. 8. 2015

Gute Ergebnisse bei Volksläufen für den ABC Ludwigshafen

Die Athleten des ABC Ludwigshafen konnten bei einigen Volksläufen wieder gute Ergebnisse erzielen.

Beim 43. Volkslauf am 29.08.2015 in Rheinau waren vier Teilnehmer aus der Trainingsgruppe Seilnacht beim 10 km-Lauf am Start.

Patrick Berlejung konnte die AK m19 in einer Zeit von 34:41 min für sich entscheiden. Ebenfalls einen Sieg in ihrer Altersklasse konnte Petra Wenz (W50) in guten 46:35 min erzielen.

Bei den 30-jährigen Männern belegte Sebastian Bednarz in 41:53 min den 8. Platz.

Das gute Abschneiden des ABC komplettierte Sabine Graf (W20) durch ihren 10. Rang in einer Zeit von 51:23 min.

Der fitteste Senior des ABC, Gerhard Baus (M65), war am 22.08.2015 beim Michelsmarktlauf in Reichelsheim/Odenwald am Start. In einem sehr hügeligen Lauf über 9,6 km gewann er seine AK in einer hervorragenden Zeit von 37:52 min.

Im Gesamtklassement von 88 Läufern wurde er zehnter.

Jugendwart Manfred Reichert war gleich zwei Mal am Start. Beim 28. Kerwelauf in Hüttenfeld, der am 15.08. stattfand, wurde er siebter im Halbmarathon in der AK M50 mit 1:42:34 h.

Ebenfalls bei einem Kerwelauf in Sandhofen wurde er in 47:25min vierter im 10 km-Lauf.

Neben den guten Jugendlichen und Aktiven erzielen die Volksläufer immer wieder gute Erfolge für den Verein.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann