FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

 
Meldung vom Oktober 2015
 
 

Datum: 11. 10. 2015

Gerhard Baus wird Pfalzmeister im Halbmarathon

Der TV Offenbach war Veranstalter der Pfalzmeisterschaften im Halbmarathonlauf, die am 11.10.2015 im Rahmen ihrer 46. Laufveranstaltung ausgetragen wurden.

Bei guten äußeren Bedingungen waren für den ABC Ludwigshafen zwei Teilnehmer am Start.

Gerhard Baus, der nach 15 Jahren erstmals wieder einen Halbmarathon lief, konnte in der hervorragenden Zeit von 1:25:25 h den Titel der Altersklasse M65 gewinnen. Mit dieser guten Zeit hätte er auch sehr gute Chancen bei den Deutschen Meisterschaften.

Knapp an Platz drei lief Manfred Reichert (M50) vorbei, der mit 1:41:23 h den vierten Platz seiner Altersklasse belegte.

Insgesamt nahmen 49 Läuferinnen und Läufer an der Pfalzwertung teil. Diese Leistungen wurden leider nicht so richtig gewürdigt, da es nur eine Siegerehrung des Volkslaufes gab und keine für die Pfalzmeisterschaften.

Autor/in: Manfred Reichert

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2015 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann