FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

 
Meldung vom März 2016
 
 

Datum: 5. 3. 2016

Patrick Berlejung weiterhin national erfolgreich

Patrick Berlejung (Alterklasse U 20) war nach den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften auch bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften am 05.03.2016 in Herten erfolgreich. Über 5.900 m auf morastigem Untergrund, der den Läufern sehr viel abverlangte, lief er in 20:24 min. auf einen hervorragenden 6. Platz. Er ließ u.a. den amtierenden deutschen Jugend- Hallenmeister über 3.000 m hinter sich, der auf Platz 10 ins Ziel kam. 112 Teilnehmer waren gemeldet, 95 kamen ins Ziel. Wie alle acht Erstplazierte in den vier Jugendklassen U 18 und U 20 erhielt er eine Einladung für sich und seinen Trainer für den Sparkassen-Cross im November in Pforzheim. U.a. dort können sich fünf bis sechs Erstplazierte für die Cross-EM im Dezember empfehlen.

Im Mittelstreckenlauf der Männer über4.500 m waren Konstantin Filsinger und Jan Steinmüller am Start. Da Nico Steißlinger sich kurzfristig eine heftige Erkältung zugezogen hatte, war leider keine Mannschaftswertung mehr möglich. Von 122 gemeldeten Teilnehmern - 94 im Ziel - zeigte Konstantin Filsinger in 16:03 min auf dem 47. Platz eine ansprechende Leistung. Jan Steinmüller kam leider nach überstandener Erkältung nur schlecht mit dem morastigen Geläuf zurecht und wurde in 17:53 min 88.

Autor/in: Fritz Seilnacht

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann