FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

 
Meldung vom Mai 2016
 
 

Datum: 21. 5. / 22. 5. 2016

Christian Kiemstedt mit zwei Titeln bei den Pfalzmeisterschaften der Aktiven/U18 am 21./22.05.16 in Landau

Christian Kiemstedt ist gleich zu Anfang der Saison mit richtig schnellen Zeiten gestartet. Über 100m siegte er in 10,82s (-0,2m/s). Im Vorlauf war er mit 10,78s (-0,6m/s) sogar noch schneller. Dominic Johnson, Felix Schneider und Leif Biehl liefen mit 11,19s, 11,67s und 11,86 im Endlauf auf die Plätze drei, sechs und sieben. Der 200m Lauf wurde ebenfalls von ABClern dominiert. Christian holte sich hier den Titel in 22,13s (-1,7m/s), Leif lief mit Bestzeit und 23,89s auf Platz vier, Oliver Seibel mit 24,47s auf Platz fünf und Yannik Kemper komplettierte das Bild auf Platz sechs mit 25,22s.

Dominic Johnson gewann souverän den Titel im Weitsprung mit 7,03m (+0,1m/s), über 400m kam Jan Steinmüller in 51,72s auf den zweiten Platz.

Lahouri Tirech wurde über 1500m in einer Zeit von 5:06,41min zweiter, einen dritten Platz holte sich die Männerstaffel über 4x100m mit einer Zeit von 43,61s in der Besetzung Julian Schwaab, Leif Biehl, Konstantinos Tselios und Felix Schneider.

Auch die Frauen erzielten gute Ergebnisse. In einem von Missverständnissen geprägten Endlauf über 100m holte sich Carlotta Buckel mit 12,20s (-0,7m/s) den Sieg. Dritte wurde Nicole Wagner in 12,83s und Ann Kathrin Reil kam in 12,96s auf Platz vier. Über 200m wurde Chamaine Gault in 25,56s (+0,6m/s) dritte. Jasmin Koser siegte über 1500m in einer Zeit von 5:33,14min genauso wie die 4x100m Staffel in 48,40s in der Besetzung Nicole Wagner, Sandra Wagner, Nina Knittel und Ann Kathrin Reil. In zwei Sprungwettbewerben gab es ebenfalls zwei Titel. Meike Reimer siegte im Hochsprung mit 1,76m und Ann Kathrin Reil mit 5,54m (-0,6m/s) im Weitsprung. Inga Zeller kam hier mit 4,60m (+0,2m/s) auf Platz sieben.

Bei der U18 Klasse gab es für Victoria Popp ein tolles Ergebnis über 800m. Erst zum zweiten Mal gelaufen gelang ihr mit 2:21,13min eine sehr schnelle Zeit, kam allerdings nur auf den zweiten Platz. Kai Arnold lief die 400m in 58,33s und kam damit auf Platz sechs.

Gute Ergebnisse gab es auch in der M/W13 Klasse. Riccardo Reiß fühlt sich auf der Sprintstrecke offensichtlich immer wohler. Mit schnellen 10,28s über 75m holte er sich den Vizemeister, im Weitsprung kam er mit 4,48m auf den fünften Rang.

Amelie Luber errang ebenfalls den Vizetitel über 75m und lief hier schnelle 10,83s. Leonie Mann kam mit 4,13m im Weitsprung auf Platz fünf.

Insgesamt gab es am ersten Tag acht Pfalzmeistertitel und damit ein tolles Ergebnis.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann