FASZINATION LEICHTATHLETIK, DIE KRONE DES SPORTS
 

Download

Cover der ABC-News
 

Abteilungen


Leichtathletik

Seniorensport

Freizeitsport

Gesundheitssport

Neuigkeiten und Meldungen
vom ABC Ludwigshafen

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

 
Meldung vom Mai 2016
 
 

Datum: 22. 5. 2016

Dritte Norm für Patrick Berlejung

Beim sogenannten Mini-Internationalen in Koblenz am 25.05.2016 konnten die ABC Läufer weitere Erfolge erzielen. Victoria Popp (weibl. Jugend U 18) bestätigte ihre Leistung von den Pfalzmeisterschaften (2:21,13 min) mit Platz 3 in 2:22,94 min. Der in der ABC-Trainingsgruppe trainierende David Mahnke (männl. Jugend U 16) von der TSG Grünstadt sicherte sich überlegen den Sieg über 800 m mit rund sieben Sekunden Vorsprung und Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit auf 2:07,46 min.

Ebenfalls über 800 m waren bei den Männern Jan Steinmüller und der auch beim ABC trainierende Matthias Merk von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal am Start. Merk kam in !:58,40 min auf den dritten, Steinmüller in 2:00,74 min auf den 5. Platz.

Die beste Leistung bot Patrick Berlejung (männl. Jugend U 20). In seinem ersten Rennen bei besten äußeren Bedingungen über 5.000 m (gemischter Start Männer/männl. Jugend) wurde er zweiter in 15:14,52 min. Er konnte hier zum zweiten Mal nach den deutschen Crosslauf-Meisterschaften den deutschen Jugendhallenmeister über 3.000 m Marc Tortell vom TV Rendel hinter sich lassen, der mit 15:19,11 min ins Ziel kam. Damit unterbot er seine dritte Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften um rund eine halbe Minute. In vorausgegangenen Rennen hatte er bereits die Norm über 800 und 1.500 m unterboten. Beeindruckend wie er den lezten Kilometer in 2:54,86 min und die letzte Runde in 64,5 sek. zurücklegte.

Autor/in: Elke Koser

 

vorherige Meldung / zur Meldungsübersicht 2016 / nächste Meldung

Aktion "Hilfe jetzt - für Senior*innen"

Historie

Ich bin im ABC! Und Du?

Vereins-
rekorde

Spenden-
konten:

ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE87 5455 0010 0000 0098 86
BIC: LUHSDE6AABC


Freundeskreis Leichtathletik
ABC Ludwigshafen e.V.

Sparkasse Vorderpfalz
IBAN: DE37 5455 0010 0001 6250 60
BIC: LUHSDE6AXXX

 


Sponsoren

Sporthilfe des Landessportbundes Rheinland-Pfalz Logo von Lotto Rheinland-Pfalz Logo der Werbe- & Projektagentur Schlohmann